Anzeige

Neuzugang Nr. 3: Nicklas Shipnoski stürmt für SVWW

SVWW-Neuzugang Nicklas Shipnoski (Foto: svww.de)

Neuzugang Nr. 3 für den SVWW! Nach Maximilian Dittgen und Giuliano Modica hat der SV Wehen Wiesbaden nun Nicklas Shipnoski bis zum 30. Juni 2020 unter Vertrag genommen. Der 20-jährige Außenstürmer wechselt ablösefrei vom Zweitliga-Absteiger 1. FC Kaiserslautern nach Wiesbaden. In der abgelaufenen Saison kam er zu acht Einsätzen in der 2. Bundesliga sowie zu 19 Partien für den FCK II (11 Tore/6 Assists). Als aktueller deutscher U20-Nationalspieler absolvierte Nicklas Shipnoski von der U18 bis zur U20-Auswahl des DFB bislang zwölf Spiele mit drei Toren.

„Ich hatte sehr gute Gespräche mit den Verantwortlichen, die sich sehr um mich bemüht und mich überzeugt haben. Ich bin zuversichtlich, dass wir eine gute Saison spielen werden und ich mich beim SVWW weiterentwickeln kann“, so der junge Angreifer.

„Nicklas ist ein entwicklungsfähiger Spieler, der sein Talent bereits unter Beweis gestellt hat. Als geradliniger und schneller Außenbahnspieler ist er ein Spielertyp, der in unser Anforderungsprofil passt. Beim SVWW wollen wir sein großes Potenzial weiterentwickeln. Wir hatten Nicklas schon lange im Auge und zu Zeiten in der U19 beobachtet. Daher freuen wir uns, dass wir ihn für uns gewinnen konnten“, so SVWW-Cheftrainer Rüdiger Rehm.

Sportdirektor Christian Hock unterstreicht: „Auf den Außenbahnen überzeugt Nicklas mit viel Tempo und seiner Torgefährlichkeit. Wir sind überzeugt, dass er mit seinem Potenzial zum leistungsfördernden Konkurrenzkampf beitragen kann. Wir sind froh, dass er seinen nächsten Entwicklungsschritt im Profibereich bei uns machen wird.“

Zur Person: Nicklas Shipnoski

Position: Sturm
Geburtsdatum: 01.01.1998
Nationalität: D
Größe: 184 cm
Gewicht: 68kg
Letzte Vereine: 1.FC Kaiserslautern, SV Kirchheimbolanden