Anzeige

SVWW-Abschluss gegen Aalen: Auf Rekordjagd gegen das „Schreckgespenst“

Weiterhin auf Rekordjagd befindet sich der SV Wehen Wiesbaden vor dem letzten Spieltag der Saison 2017/18 an diesem Samstag, 12. Mai, gegen den VfR Aalen (13.30 Uhr). Die bereits bis jetzt eingesammelten 65 Zähler sind eine neue Vereinsbestmarke in der 3. Liga.  

Mit einem Dreier zum Abschluss will die Mannschaft von Cheftrainer Rüdiger Rehm den persönlichen Topwert noch aufstocken. Und: gewinnt gleichzeitig RW Erfurt gegen Würzburg nicht, würde der SVWW mit einem Sieg die Spitze in der „Ewigen Tabelle“ der 3. Liga übernehmen. Zahlen, die über die noch frische Enttäuschung nach dem verpassten Relegationsrang nicht hinweg trösten, aber auch Fakten, auf die man stolz sein darf.

Zudem besteht für den SVWW die Gelegenheit, ein „Schreckgespenst“ zu vertreiben: Denn gegen die Schwaben konnten die Rot-Schwarzen in der 3. Liga in bisher neun Duellen nur einmal siegen (sieben Niederlagen, ein Unentschieden). Und der Erfolg liegt schon lange zurück: 2:1 in Aalen am 20. April 2011. Rüdiger Rehm unterstreicht: „Die Mannschaft will unbedingt dieses Spiel gewinnen, um den Abschluss vor der Sommerpause positiv zu gestalten.“

Trotz des Verpassens von Platz drei war die aktuelle Saison für den SVWW eine starke. „Eine gewisse Enttäuschung war da. Nichtsdestotrotz dürfen wir uns diese tolle Saison nicht kaputt reden lassen“, betont Rüdiger Rehm: „Wir haben sehr viel erreicht dieses Jahr, eine gute Entwicklung genommen und dabei tolle Spiele gezeigt. Der ganz große Wurf ist uns nicht gelungen, aber die Enttäuschung darüber ist auch schon wieder verflogen.“

Nicht zur Verfügung stehen Stammkeeper Markus Kolke (Haarriss im Mittelfußknochen), Sebastian Mrowca und Alf Mintzel (beide Gelbsperren) und der angeschlagene Torjäger Manuel Schäffler. 

Verabschiedet werden vor der Partie mit Patrick Funk, Philipp Müller, Robert Andrich, Kevin Pezzoni, Michael Akoto, Patrick Breitkreuz, Dominik Nothnagel, Evans Nyarko und Stephané Mvibudulu neun Spieler, die den SVWW am Saisonende verlassen werden.