Anzeige

Endspurt um Platz 3: Letztes SVWW-Auswärtsspiel in Paderborn

Endspurt um Platz 3! Der vierte Tabellenplatz in der 3. Liga und die damit verbundene Teilnahme an der DFB-Pokal-Hauptrunde ist dem SV Wehen Wiesbaden bereits zwei Spieltage vor Saisonende nicht mehr zu nehmen. Im Rennen mit dem Karlsruher SC um den Relegations-Rang reist der SVWW an diesem Samstag, 05. Mai, (13.30 Uhr) zum letzten Auswärtsspiel der Saison nach Paderborn. Der um einen Punkt bessere KSC ist zeitgleich in Aalen gefordert.

Beim bereits feststehenden Zweitligaaufsteiger SC Paderborn 07 will der SVWW an die Leistung vom 3:0-Heimerfolg gegen den FSV Zwickau anknüpfen und somit weiter für Spannung im Endspurt um Platz drei sorgen. SVWW-Cheftrainer Rüdiger Rehm weiß um die Chancen und Risiken für seine Mannschaft im Saisonendspurt: „Wir müssen uns auf uns konzentrieren. Schließlich haben wir die letzten Wochen festgestellt, wie wichtig es ist, die eigenen Spiele zu gewinnen. Jetzt geht es erst einmal darum, in Paderborn zu bestehen. Alles andere kann man danach bewerten.“

Mit dem Team von SCP-Coach Steffen Baumgart wartet in der Benteler-Arena ein richtig harter Brocken auf die Rot-Schwarzen. Seit zwölf Ligaspielen sind die Paderborner ungeschlagen und kassierten zudem seit acht Partien keinen Gegentreffer mehr. Die höchste Liganiederlage in dieser Saison gab es für den ehemaligen Bundesligisten allerdings in Wiesbaden.