Anzeige

SVWW verpflichtet Maximilian Dittgen fest

Freuen sich über die weitere Zusammenarbeit (v. l.): Maximilian Dittgen und Christian Hock (Foto: svww.de).

Der SV Wehen Wiesbaden hat seinen ersten Neuzugang ablösefrei verpflichtet: Maximilian Dittgen, der in dieser Saison vom Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern ausgeliehen war, unterschrieb am Donnerstag einen Zwei-Jahres-Vertrag bis zum 30. Juni 2020 beim SVWW. „Ich fühle mich sehr wohl hier, daher möchte ich den Weg des SVWW weiterbegleiten und ein wichtiger Teil davon in den nächsten zwei Jahren sein“, so der 23-Jährige.

Nach seinem starken Debüt im DFB-Pokal-Erstrundenspiel gegen Erzgebirge Aue (2:0) und zwei weiteren Einsätzen in der 3. Liga im August 2017 zwangen Verletzungen Max Dittgen zu einer langen Pause. Erst im Februar dieses Jahres konnte der schnelle Außenstürmer erstmals wieder über 90 Minuten auflaufen und ist seitdem ein Aktivposten mit bisher fünf Torvorlagen im SVWW-Spiel.

„Max ist ein junger Spieler mit Entwicklungspotenzial. Auf Grund der Verletzungen konnte er in dieser Saison dieses Potenzial noch nicht vollständig abrufen. Wir sind froh, dass wir den gemeinsamen Weg weitergehen und erwarten von ihm in den nächsten beiden Jahren noch viele Spiele wie gegen Aue“, so SVWW-Sportdirektor Christian Hock.

Auch Cheftrainer Rüdiger Rehm freut sich über die Fortsetzung der Zusammenarbeit mit dem vielseitigen Offensivspieler: „Max bringt mit seiner Geschwindigkeit und seinem starken linken Fuß eine hohe Qualität und großes Potenzial mit. Auf Grund der ärgerlichen Verletzung zu Beginn der Saison nähert er sich langsam seiner Top-Form wieder an. Wir freuen uns, dass er den Weg mit uns weitergeht.“