Titelbild FLW24 - Fußball Limburg-Weilburg

Allez flw - Unser Mann bei der EM - Etappe 9

9. Etappe – Lens-Lille

Von Lens ging es die 40 km rüber ins bereits bestens bekannte Lille. Die Slowakei war der Gegner der Deutschen im Achtelfinale. Eine konzentrierte Vorstellung unserer Mannschaft, 90 Minuten feiner Fußball, immer nach vorne spielend, immer den Abschluss suchend, machen Jogis Jungs Lust auf mehr.

Mit dieser Leistung ist die Mannschaft der Topfavorit auf den Titel. Tore von Boateng, Gomez und Draxler bescherten den vielen Bekannten und Freunden unter den Zuschauern jede Menge Spaß. Nicht auszudenken was passiert, wenn Thomas Müller seine Ladehemmung verliert und Mesut Özil den nächsten Elfer platzierter schießt.

Für mich ist jetzt ein paar Tage Fußballpause, bevor das Team in Bordeaux auf Angstgegner Italien trifft. Diesmal seit ihr fällig – sorry das ist nicht persönlich gemeint – aber ich werde den 11.07.1982 nie vergessen, in Limburgs Altstadt aufgewachsen, damals bewohnt von vielen Gastarbeitern italienischer Abstammung, diesen Aufschrei als Alessandro Altobelli in der 80. Minute zum 3-0, zur endgültigen Entscheidung traf, war ich das traurigste Kind, keine Niederlage war schlimmer. Diesmal nicht Freunde... diesmal werden wir euch schlagen!