Allez flw - Unser Mann bei der EM - Etappe 6

Eine Kolumne von Thorsten Wagner

flw24 Fotograf Thorsten Wagner

Etappe 6 – Lille - Stade Pierre Mauroy

Nach dem Abstecher nach Paris stand Match 6 auf dem Programm. Gastgeber Frankreich gegen die Eidgenossen aus der Schweiz. Über das torlose Remis gibt es nicht viel zu berichten... über kaputte Bälle und zerrissene Trikots wurde bereits alles gesagt und geschrieben. Also widme ich mich an dieser Stelle den Fans, die mit ihren Verkleidungen und Bemalungen dem Event Europameisterschaft eine ganz besondere Note verleihen.

Aus zeitlichen Gründen musste ich leider das dritte Vorrundenspiel der deutschen Mannschaft streichen. In der Vorrunde steht somit noch ein Kick auf meinem Programm: Italien gegen Irland, bevor die Euro mit der KO-Phase richtig beginnt. Dann müssen alle Karten auf den Tisch gelegt werden und es ist Schluss mit taktischem Geplänkel. 

See you in Lille – wenn es heißt‚ come on your boys in green’