Das ist flw24

Von vielen tausend aktiven Fußballern in allen Ligen Deutschlands bis zu den Mannschaften einer Weltmeisterschaft, vom Rentner auf dem Dorfsportplatz über die Ultras bis in die Familienblöcke der Bundesligastadien hinein begeistert das runde Leder weltweit Millionen Menschen. Vielleicht weil es eigentlich ganz einfach ist, 11 gegen 11, ein Ball und zwei Tore, man aber dann doch so herrlich über jedes Detail diskutieren kann. Ganz sicher, weil es ein Mannschaftssport ist, der Freundschaften fürs Leben entstehen lässt und durch Werte wie Zusammenhalt, Wettkampf für gemeinsame Ziele und vieles mehr eine große Gemeinschaft bildet.

Der Fußball begeistert auch uns, die Macher hinter flw24, und so übernahmen wir die von Claus Coester und Jens Schneider bereits 2002 initiierte Internetseite "Fußball Limburg-Weilburg", vielen aber besser und entsprechend der Domain unter "flw24" bekannt. Bereits vor dem Stabwechsel an unser Team zählte die Webseite 2,3 Millionen Besucher jährlich, eine Zahl, die wir allerdings noch steigern konnten.

Spielberichte, Ergebnisse, Interviews und vieles mehr

Mit einer Berichterstattung weit über Spielberichte und Ergebnisse der heimischen Ligen hinaus und verschiedenen Events wurde flw24 inzwischen zu einem der führenden regionalen Fußballportale und erweckt deutschlandweites Interesse.

Eine eigene Redaktion sorgt wöchentlich für Vor- und Nachberichte zu allen Ligen und Interviews mit regionalen und überregionalen Fußballgrößen. Highlights waren sicher die Interviews mit Heribert Bruchhagen (ehemaliger Vorstandsvorsitzender von Eintracht Frankfurt und aktueller Vorstandschef des Hamburger Sporverein), Georg Behlau (Organisationschef des DFB) und Patrick Reifenscheidt (Team-Manager der deutschen U19 Fußball-Nationalmannschaft).