Die Bauunternehmung Albert Weil AG sucht einen Sachberarbeiter Einkauf (m/w)

SVWW - Die Profis für flw24

Anzeige

SV Wehen Wiesbaden Tickets

01.06.2019
Kategorie: SVWW - Die Profis für flw24, Aktuelles
Von: SV Wehen Wiesbaden von Jörg Bock

SVWW verpflichtet Michael Guthörl


Freuen sich auf die Zusammenarbeit (v.l.): Sportdirektor Christian Hock und Michael Guthörl. Foto: SVWW

Der SV Wehen Wiesbaden hat mit Michael Guthörl den nächsten Neuzugang festgemacht. Der 20-Jährige wechselt von der SpVgg Greuther Fürth zu den Rot-Schwarzen und unterzeichnete einen bis zum 30.06.2021 datierten Vertrag.

 „Er erfüllt alle Attribute, die wir in unserem Profil für seine Position vorgegeben haben“, erklärt SVWW-Sportdirektor Christian Hock. „Er hat sich in der zweiten Mannschaft in Fürth in der Regionalliga etabliert und kann sich hier bei uns weiterentwickeln.“ 

Guthörl absolvierte in seiner ersten Saison im Seniorenbereich für die zweite Mannschaft der SpVgg Greuther Fürth insgesamt 30 Partien in der Regionalliga Bayern.

„Michael ist ein schneller und körperlich robuster Spieler mit viel Zug nach vorne“, äußert sich Cheftrainer Rüdiger Rehm. „Er gehört in die Reihe von jungen, talentierten Spielern, die wir hier weiterentwickeln wollen. “ 

Guthörl selbst kommt mit viel Vorfreude zum SVWW: „Ich kenne den SVWW bereits aus vielen Begegnungen in der Jugend. Für mich ist es eine Herausforderung und Chance zugleich, hier den nächsten Schritt in meiner Karriere zu gehen. Gerade für mich als jungen Spieler ist der Verein und der Trainer dafür optimal.“  

Zur Person:
 
Michael Guthörl

Position:  Abwehr / rechter Außenverteidiger   

Geburtsdatum: 26.01.1999 in Accra (Ghana)

Nationalität: deutsch

Größe:  1,80 m

Gewicht:  79 kg

Bisherige Vereine: SpVgg Greuther Fürth, 1. FC Saarbrücken