Assistenz in der Kalkulationsbteilung m/w - Starte Deine Karriere bei der Bauunternehmung Albert Weil AG

SVWW - Die Profis für flw24

Anzeige

SV Wehen Wiesbaden Tickets

02.11.2018
Kategorie: SVWW - Die Profis für flw24, Aktuelles
Von: Daniel Mucha - SV Wehen Wiesbaden

„Krimi“ in Köln: SVWW Sonntag vor kniffeligen Fortuna-Fall


Für ganz besondere Fälle lebt in Köln ein weltweit anerkannter Experte. Mark Benecke ist ein Kriminalbiologe mit dem Spezialgebiet Entomologie. Mit seinem Fachwissen über Insekten hat der Wahl-Kölner, der u. a. beim FBI ausgebildet wurde, schon einige schwierige Fälle gelöst. Obwohl die bisherige Bilanz des SV Wehen Wiesbaden bei Gastspielen bei Fortuna Köln ebenfalls ein sehr kniffeliger Fall ist (1 Punkt aus 4 Partien), lässt sich SVWW-Trainer Rüdiger Rehm die Drittliga-Aufgabe an diesem Sonntag, 04. November, (14 Uhr) im Südstadion durch die Statistik nicht madig machen. „Serien sind schön, um darüber zu sprechen – im Endeffekt zählt aber nur das, was in den kommenden 90 Minuten abläuft“, blickt der Wiesbadener Fußballlehrer optimistisch nach vorne.

Im Südstadion, wo Rüdiger Rehm im Februar 2017 zwei Tage vor seiner Vertragsunterschrift beim SVWW auf der Tribüne die damals von Sportdirektor Christian Hock interimistisch betreute Elf beim 0:0 persönlich unter die Lupe genommen hatte, wollen die Rot-Schwarzen ihre Positivserie von drei ungeschlagenen Drittligaspielen in Folge fortsetzen. „Wir freuen uns auf Fortuna. Wir liegen in der 3. Liga gut im Rennen und wollen weiter punkten“, so der SVWW-Cheftrainer.

Dass die Gastgeber in Person von Tomasz Kaczmarek mit einem neuen Cheftrainer aufwarten, hat die Vorbereitungen nur bedingt beeinflusst. Rehm: „Es macht die Sache ein bisschen schwieriger, aber wir haben Anhaltspunkte über jeden Einzelspieler. Es werden nicht gleich elf Neue auflaufen. Wir werden vielleicht während der Partie an der einen oder anderen Stellschraube drehen müssen, wenn wir erkennen, das sich etwas anderes ergeben hat. Grundsätzlich wollen wir aber auch in Köln versuchen, unser Spiel durchzudrücken.“

Mithelfen kann dabei der gesamte SVWW-Kader. Aktuell hat Rüdiger Rehm keinen verletzungsbedingten Ausfall zu beklagen.