Titelbild FLW24 - Fußball Limburg-Weilburg

Anzeige

Jugendfußball - Spitzenspiel

2 x Schauplatz Meko (Mensfeldener Kopf)

Georg "Schorsch" Horz.

In 2 Stunden gastiert die Bundesligamannschaft von Eintracht Frankfurt auf dem Mensfeldener Kopf (MEKO) zum 125-jährigen Jubiläum des TUS Mensfelden. Gegner wird die Spielgemeinschaft aus den Hünfeldener Ortsteilen Heringen und Mensfelden sein, die in der Kreisliga A beheimatet ist. Über dieses Spiel wurde genug gesprochen und geschrieben, ein Highlight für den Fußball im Landkreis Limburg - Weilburg.

Das nächste Highlight auf dem MEKO steigt exakt 24 Stunden später. In der Kreisliga der D-Junioren geht es verdammt eng zu, 4 Mannschaften haben realistische Chancen, den Kreismeistertitel und den damit verbundenen Aufstieg in die Gruppenliga zu erringen.

Derzeit führt die JSG Brechen / Weyer mit 17 Punkten aus 8 Spielen die Tabelle an, gefolgt von dem JFV Dietkirchen / Offheim mit 8 Spielen und 16 Punkten. Mit einem Spiel weniger (7) rangiert die JSG Hünfelden mit 14 Punkten auf dem Tabellenplatz 3. Komplettiert wird das Feld der Meisterschaftsanwärter von der JSG Hintertaunus, die auch 7 Spiele absolviert und dabei 12 Punkte erzielt hat.

Am morgigen Freitag, den 22.03.2019, 18.00 Uhr, gastiert der Tabellenführer JSG Brechen / Weyer beim Tabellendritten JSG Hünfelden auf dem MEKO. In diesem Spiel wird zwar die Meisterschaften nicht entschieden, in jedem Fall ist dieses Derby aber ein absolutes ein Spitzenspiel. Ein solches verlangt einen Spitzenschiedsrichter, Gerhard Edel vom TUS Dietkirchen ist angesetzt.

Ich werde mir beide Begegnungen ansehen.

Dem TUS Mensfelden wünsche ich für die heutige Veranstaltung viel Erfolg. Es hätte mich gefreut, wenn ich nur einmal hätte anreisen müssen,  wenn Ihr mit dem Jugendspitzenspiel als Vorspiel Werbung für den Amateur- und Jugendfussball betrieben hättet. Den Jungs hätte es mit Sicherheit Spaß gemacht, mal vor einer größeren Kulisse zu spielen. Der eine oder andere Zuschauer hätte mal erlebt, welch geiler Fußball bei den D-Junioren gespielt wird.

Wir sehen uns auf dem MEKO / Schorsch Horz