Anzeige

Ralf Ohrmann übergibt das Staffelholz an Joachim Keilholz

flw24-Kolumnist und Geschäftsführer der FITNESS-pur GmbH Joachim Keilholz. Foto: Privat.

Joachim Keilholz wird in der kommenden Saison den Part von Ralf Ohrmann übernehmen und Kolumnen über den Sportwissenschaftichen Teil auf flw24 schreiben. Von einem Diplom Sportwissenschaftler zum Nächsten - geballte Fachkompetenz auf flw24.de.

Auf diesem Weg vielen Dank an Ralf Ohrmann für die interessanten und tollen Kolumnen. 

Joachim Keilholz ist Geschäftsführer der FITNESS-pur GmbH am ICE-Bahnhof in Limburg und leidenschaftlicher Fußball-Fan. Der 52-jährige, glühende Anhänger des Karlsruher SC, wohnt zwar im Raum Hanau, arbeitet aber seit 25 Jahren in Limburg und sieht sich daher schon lange als „halber Limburger“. Der frühere Landesliga-Kicker und Verbandsliga-Trainer ist im Besitz der A-Lizenz und hatte für sich zunächst eine Trainer-Karriere im Profisport angestrebt. Mit seinem damaligen Studienkollegen Jürgen Klopp ist das dann einem anderen eindrucksvoll gelungen. Nach seinem Studium hatte sich ein berufliches Engagement im Reha-Zentrum von Klaus Eder, dem Physiotherapeuten der deutschen Nationalmannschaft, in Donaustauf, aus privaten Gründen (Nachwuchs) zerschlagen. Glück für die Limburger Region, denn über Zufälle kam Joachim mit dem bekannten regionalen Sportarzt Dr. Walter Staaden zusammen und landete so im Limburger Reha-Studio „Aesculap“, dem späteren FITNESS-pur.

Mehr über Joachim Keilholz und seine bevorstehenden Kolumnen demnächst hier auf flw24.de.

Wir sind auf jeden Fall stolz, dass wir mit solchen Fachleuten wie Ralf Ohrmann und Joachim Keilholz zusammenarbeiten dürfen und euch somit Top Kolumnisten präsentieren können.