Anzeige

Pott an der Alten Försterei und keine Schnitte gegen einen Lulatsch

Steffen Moritz: RW Hadamar – Viktoria Griesheim Saison 2013/14. (Foto: Claus Coester)

Steffen Moritz: RW Hadamar – Viktoria Griesheim Saison 2013/14. (Foto: Claus Coester)

Steffen Moritz mit einer schönen Finte: RW Hadamar – RW Darmstadt Saison 2013/14. (Foto: Claus Coester)

Steffen Moritz, derzeit Stürmer beim Hessenligisten TuS Dietkirchen, braucht für Hessen und Rheinland-Pfalz kein Navi. Dafür hat er in rund 20 Jahren Seniorenfußball eine große Anzahl von Sportplätzen in dieser Region kennengelernt. Auch in die Hochburg der Jecken nach Köln hatte es den Torjäger für zwei Jahre gezogen. Ab der kommenden Saison 2022/23 wächst der Vollblutfußballer in einen neuen Aufgabenbereich. Im richtigen Leben unterrichtet der zweifache Familienvater an der Mittelpunktschule St. Blasius in Frickhofen.

Kürzlich traf sich unser Berichterstatter Claus Coester mit Steffen Moritz und plauderte mit ihm über seine erfolgreiche fußballerische Laufbahn, die längst noch nicht am Ende ist. Dabei erfährt man auch das eine oder andere über gelegentliche Abstecher in andere Gegenden Deutschlands. Das Interview veröffentlichen wir auf flw24.de am kommenden Mittwoch.

 

INTERVIEW mit Steffen Moritz:


Mittwoch, 12.01.2022