Anzeige

„Wolfgang, pass auf. Ich bin Nichtschwimmer. Aber über den Ärmelkanal komme ich“

Ex-Fußballprofi Eike Immel erzählt aus dem Nähkästchen.

Eike Immel im Gespräch mit Claus Coester.

Eike Immel, bald 59 Jahre alt, debütierte mit 19 Jahren im deutschen Nationaldress gegen die Niederlande (1:1 in Eindhoven) und ist damit der Jüngste Zerberus, der je in einem A-Länderspiel zwischen den Pfosten gestanden hatte. Mit 19 Profijahren als Nummer 1 und allein 577 Punktspielen für Borussia Dortmund, VFB Stuttgart und in der Premier League für Manchester City hat er seinen Platz im obersten Regal der Torhütergilde. Mit 17 Jahren machte er für Borussia Dortmund im Westfalen Stadion gegen Bayern München sein erstes Bundesligaspiel (1:0-Sieg).

Wo Licht ist, da fällt auch Schatten. Davon kann der gebürtige Stadtallendorfer ein Lied singen. Über sein wahrlich bewegtes Leben als Fußballer gibt Eike Immel in einem ehrlichen Gespräch Einblicke in die schillernde Welt eines Profifußballers.

Das Gespräch führte Claus Coester am 26.08.2019 in Kirchhain.

<iframe allow="accelerometer; autoplay; encrypted-media; gyroscope; picture-in-picture" allowfullscreen frameborder="0" height="315" src="https://www.youtube.com/embed/KuG_tFv2f2U" width="560"></iframe>

 

<iframe allow="accelerometer; autoplay; encrypted-media; gyroscope; picture-in-picture" allowfullscreen frameborder="0" height="315" src="https://www.youtube.com/embed/2QVEt39ploc" width="560"></iframe>