flw24 Experten-Tipp

Der flw24 Experten-Tipp mit Dennis Jung

Dennis Jung, vom TuS Burgschwalbach, ist unser heutiger Experten-Tipper. (Foto: privat)

Stolzer Trainer bei seinem aktuellen Verein TuS Burgschwalbach II. (Foto: privat)

Unser heutiger „Experten-Tipper" ist Dennis Jung aus Aarbergen-Panrod, der auf einige Jahre beim RSV Würges zurückblicken kann.

Aktuell ist er Trainer der Reserve des TuS Burgschwalbach in der Kreisliga - B Rhein/Lahn. So dürfen wir Euch heute wieder einen „Experten-Tipper“ aus dem Nachbarfußballkreis präsentieren.
 

JUGENDJAHRE

Dennis begann im Jahr 1986 bei der JSG Aarbergen mit dem Fußball und spielte dort sehr erfolgreich bis zur A-Jugend im Jahr 2000. Trainer waren u.a. Peter Jung (sein Vater, dem er es zu verdanken hat, dass er beidfüßig ist und keinen schwachen Fuß hat), Klaus Hien, Giovanni Losito, Klaus Schäfer und Siegfried Borger. „Das letzte A-Jugendjahr habe ich in der Saison 2000/2001 beim RSV Würges verbracht. Dort sind wir mit der A-Jugend Meister geworden". Trainer des RSV war damals Ralf Schmerling. Seine Mitspieler waren unter anderem Erik Diehl, Manuel Wassum, Manuel Meuth, Daniel Hassler, Dominik Gapp und Erkan Cinar. „Wir haben zu dieser Zeit keine Niederlage erlitten und hatten ein sensationelles Torverhältnis von 120:2 vorzuweisen“, so Dennis immer noch sehr begeistert.
 

SENIORENJAHRE

Im ersten Seniorenjahr spielte unser heutiger Experten-Tipper weiter für den RSV Würges, in der Saison 2001/2002, in der damaligen Bezirksliga Limburg-Weilburg. „Im ersten Seniorenjahr bei Würges hatte ich tolle Mitspieler wie Heiko und Timo Brands, Markus Urbatschek, Markus Diehl, Andreas Ochs, Mathias „Icke“ Großmann. Mein Trainer war Dirk Krämer." Danach wechselte Dennis zurück in den Rheingau-Taunus-Kreis. Er spielte in den Jahren 2002/2003 bis 2003/2004 beim BSC Michelbach. Im Anschluss kam es zum Wechsel in die Bezirksliga Rheingau-Taunus, zum SV Bechtheim zum Trainer Bernd Bien. In Bechtheim war der Eintracht Frankfurt Fan in den Jahren 2004/2005 und 2005/2006 aktiv.
Dann kehrte der vierfache Vater (alles Mädels) in das FLW24-Gebiet zurück und schloss sich erneut dem RSV Würges an, der damals in der Bezirksoberliga Wiesbaden (heutige Gruppenliga) beheimatet war. Er stand im Kader von Trainer Frank Weisbrod mit Kickern wie Sebastian Schmerling, Daniel Meuth, Christian Michel, Tobias Glasner - ab und an kamen aus der 1. Mannschaft Eric Lederer, Steffen Moritz, Timo Becker, Bilos Odisho oder Tobias Schneider hinzu", erzählt Dennis weiter. Leider stieg der RSV am Ende (es fehlte ein Punkt aus dem letzten Spiel in Oberliederbach) aus der Bezirksoberliga ab und spielte in der Saison 2007/2008 wieder in der Bezirksliga Limburg-Weilburg. Neuer Trainer von Dennis wurde Dieter Lohr. Dennis durfte hin und wieder bei der 1. Mannschaft um Trainer Jürgen Menger mittrainieren und reinschnuppern. Dennoch folgte im Winter 2007/2008 der Wechsel zur SG Daisbach/Panrod, seinerzeit trainiert von Torsten Baier und im Anschluss nochmals von Bernd Bien. Bis 2012 spielte Dennis für die SG und nach der Fusion zur JSG Aarbergen blieb er dem Team bis 2016 treu. Seine Trainer waren dort u.a., Timo Becker, Thomas Wolf und Michael Blenske. „Ich muss gestehen, dass ich von jedem Trainer etwas gelernt habe. Jeder hat seine eigene Philosophie. Probleme hatte ich mit keinem, aber vor allem das 1 Jahr in der Bezirksoberliga hat mich sportlich weitergebracht und ich kann es jedem jungen Spieler empfehlen es auch mal höherklassig zu probieren, anstatt mit Kumpels in der Kreisliga zu kicken", gibt der sympathische Sportsmann uns zu verstehen. „Mit Torsten Baier und auch Timo Becker sowie Bernd Bien habe ich bis heute noch einen sehr freundschaftlichen Kontakt."
 

SPIELERTRAINERJAHRE

Ab der Saison 2014 übernahm Dennis bis 2016 auch die Spielertrainer-Tätigkeit der 2. Mannschaft der JSG Aarbergen. Im Jahr 2016 folgte er dem Ruf von Torsten Baier und wechselte nach Rheinland-Pfalz zum TuS Burgschwalbach. Mit der Mannschaft wurde er Meister der Kreisliga A und stieg in die Bezirksliga Ost auf. Im Rhein-Lahn-Kreis fungierte er als Co-Spielertrainer an der Seite von Torsten Baier. Dennoch wechselte Dennis für die Saison 2017/2018 als Spielertrainer in die A-Klasse Rheingau zur TuS Breihardt. Jedoch kehrte Jung nach nur einer Saison wieder an den Burgschwalbacher „Märchenwald“ zurück und coachte dort seit 2018 die 2. Mannschaft des TuS Burgschwalbach. Nach seinen sportlichen Erfolgen gefragt, kann Dennis einiges aufzählen: „In der Jugend in Aarbergen sind wir u.a. Hallen-Hessenpokalsieger geworden. Dazu bin ich Bezirkspokal-Sieger und Kreispokalsieger gewesen. A-Jugend-Meister mit dem RSV Würges. In den Senioren dann Meister in der Kreisliga C mit der SG Daisbach / Panrod sowie Meister der Kreisliga B mit der JSG Aarbergen und Meisterin der Kreisliga A mit Aarbergen. Zudem Meister in der Kreisliga A Rhein/Lahn mit dem TuS Burgschwalbach". Als weitere Höhepunkte benennt er, die Teilnahme am internationalen D-Jugend-Turnier in Michelbach in der Halle, bei dem unter anderem mit Bayern München, Eintracht Frankfurt uvm. Einige Hochkaräter agierten. „Das war damals ein echtes Highlight für mich“, so Dennis.„Die Derbys warn auch stets die Highlights gewesen - egal in welchem Landkreis. Als Höhepunkt würde ich auch das Spiel gegen die Mönchengladbacher „Fohlenelf" mit der Ü35-Auswahl des TuS Burgschwalbach bezeichnen".

Mit dem Blick in die Zukunft möchte Dennis die Trainer-Lizenz in diesem oder darauffolgenden Jahr noch in Angriff nehmen.


Wir bedanken uns bei Dennis für die Einblicke, wünschen ihm viel Erfolg bei seinem weiteren sportlichen Werdegang sowie persönlich viel Gesundheit und alles Gute.

 

Als seine 3 Wünsche benennt Dennis:
 

  1. Frieden.
     
  2. Gesundheit.
     
  3. Aufstieg in die A Liga mit dem TuS Burgschwalbach II.

 

Nachfolgende Begegnungen wurden von Dennis Jung und FLW24 getippt:

             
  Heimmannschaft   Auswärtsmannschaft   Experten-Tipper FLW24
             
Hessenliga Eintracht Stadtallendorf   SV RW Hadamar   1:1 1:2
             
Verbandsliga RSV Weyer   FC Waldbrunn   1:2 2:1
             
Gruppenliga SV RW Hadamar II   VfB Unterliederbach   3:2 2:1
             
Kreisoberliga TuS Frickhofen   VfR 07 Limburg   2:2 3:3
             
Kreisliga A TuS Drommershausen   FSG Gräveneck/Seelbach   2:0 2:1
             
Kreisliga B I SV Bad Camberg   SG Niedertiefenbach/Dehrn   1:4 1:5
             
Kreisliga B II Spieltag bereits am 12.04.          
             
Kreisliga C I Spieltag bereits am 12.04.          
             
Kreisliga C II Spieltag bereits am 12.04.          
             
Kreisliga B/C Reserve FC Rojkurd Limburg/Weilburg II   SG Hirschhausen/Bermbach II   3:1 2:2
             
3. Liga (SV Wehen Wiesbaden) FSV Zwickau   SV Wehen Wiesbaden   0:1 1:2
             
2. Liga (Darmstadt 98) Darmstadt 98   FC Schalke 04   2:1 3:3
             
Spiel meines Lieblingsteams Union Berlin   Eintracht Frankfurt   1:1 1:2