flw24 Experten-Tipp

Der flw24 Experten-Tipp mit Uwe Steioff

Uwe Steioff: Trainer, Motivator, Freund und natürlich auch natürlich auch immer fürsorglicher Familienvater mit Vorbildcharakter. Uwe mit seinem Sohnemann Lukas. (Foto: privat)

Wer in der Region Limburg-Wiesbaden sich mit dem Auto orientieren will und das Pech hat, dass sein Navi gerade „out off order“ ist, buche für einen Nachmittag den dreifachen Familienvater – ein Sohn, zwei Mädels - Uwe Steioff. Der 46jährige Fußballer mit dem feinen Rechten – seine Freistöße zwischen Rhein und Lahn waren gefürchtet - kennt sich gut aus. Ein rundes Vierteljahrhundert hat er alle Höhen und Tiefen des Seniorenfußballs überlebt.

Die Wiege stand in Eschhofen, das Fußballherz schlug am lautesten auf dem legendären Ahlbacher Hartplatz. Hier erlebte Uwe auch die schönste Zeit mit seinen Trainern und Mitspielern Roger Wagner und Frank Wissenbach. In unserem Fußballkreis hat er Pflöcke gesetzt in Dehrn, Hausen/Fussingen, Weyer. Auf der B 417 gab es auch einen Boxenstopp bei der SG Orlen in der damaligen BOL. Uwe Steioff hat also die ganze Klaviatur der Amateurligen von BOL bis in die B-Liga gespielt. Dass er auch Spielertrainer mit Aufstiegserfolg war, versteht sich von selbst. Hier sei besonders die für Ihn wunderschöne Zeit beim TuS Dehr zu erwähnen. Vom TuS Dehrn berichte Uwe mit großer Begeisterung und viel Herzblut. Beim TuS Ahlbach lernte er das Aufzugfahren zwischen BOL und KOL kennen. Eine tolle Mannschaft erinnert man sich, in der er mit seinem jüngeren Bruder Thomas mit lauter guten Fußballern wie Marcel Demaré, Manuel Kremer, Michael Pötz, Armin Schönborn, Frank Wissenbach, Christoph Wendel, Markus Smolka u.a. spielte. Einer der vielen Höhepunkte war das Aufstiegsspiel zwischen TuS Ahlbach und Spvgg. Hadamar. Da tummelten sich knapp 1000 Zuschauer am Spielfeldrand. Und wenn man mit seinem eigenen Sohn, der das Fußball-Gen natürlich vom Papa geerbt hat, in einem Punktspiel auf dem Platz gestanden hat, ist das natürlich was Besonderes. Sohn Lukas jagt aktuell bei RW Hadamar II in der Gruppenliga dem Leder nach.

Neben der großen Leidenschaft für den Fußball – im Profifußball hält er unverbrüchlich in guten wie in schlechten Zeiten zu dem Klub aus dem hohen Norden mit der Raute – hat Uwe ein ausgeprägtes Interesse im zoologischen Bereich. Hier haben es ihm sein Hund, die Schildkröten und die Fische angetan.

Uwe ist fußballerisch in den Vorruhestand getreten. Es ist aber lang noch nicht Schluss. Mit Marcel Demare, seinem Kumpel aus Ahlbacher Zeiten, hat er brandneu einen Vertrag bei den AH des TuS Neesbach unterschrieben. Hier dürfte es bei der Ausführung eines Freistoßes kaum zu einem Disput kommen. Der eine mit exzellentem Linksfuß, der andere mit tollem Rechten. Da kann doch nix schief gehen.

 

Wir vom flw24-Team bedanken uns bei Uwe für den Tipp und wünschen Ihm und seiner Familie noch viel Gesundheit und alles Gute, sowie noch viele schöne fußballerische Momente mit seinem Sohnemann und bei den AH. 

 

      US flw24
         
SV Neuhof   SV RW Hadamar 1:3 1:2
         
FC Waldbrunn   RSV Weyer 2:2 3:2
         
SV RW Hadamar II   TuS Hornau 3:1 2:0
         
SG Ahlbach/Oberweyer   SG Winkels/Prob./Dillh. 4:1 3:1
         
VfL Eschhofen    SV Erbach 3:1 1:0
         
SC Dombach   SG Niedertiefenbach/Dehrn 1:2 2:2
         
TSG Oberbrechen II   FCA Niederbrechen II 1:1 1:3
         
Vfl Eschhofen II   SV Erbach II 2:1 2:2
         
TSV Steeden   Werschauer SV 2:2 3:1
         
TuS Löhnberg II   FSG Runkel II 3:2 2:2