flw24 Experten-Tipp

Der flw24 Experten-Tipp mit Mike Lengwenus

Mit 6 Jahren begann Mike das Fußballspielen beim TuS Frickhofen. Hier durchlief er alle Jugendmannschaften des TuS. Im Alter von 17 J. durfte er mit Sondergenehmigung bei den Senioren in der damaligen Bezirksliga unter dem Trainer Dennis Kaiser für den TuS auflaufen. Nach der Jugend folgten einige Jahre beim TuS Frickhofen, hier zählten Abstiege genau wie Aufstiege zum Bild der damaligen 1. Mannschaft.

Nach einer Saison beim damaligen Bezirksligisten TuS Driedorf, zog es Ihn nach Irmtraut. Hier spielte er drei Jahre, zuletzt als Spielertrainer. In dieser Zeit reifte in dem Justizvollzugsbeamten die Überlegung, seine Trainerlizenz zu machen. Mit seinem Freund Ingo Frink, dem neuen Mann bei FLW24, wurde dann 2006 die Trainer C- Lizenz abgeschlossen.

Aktiv war er jetzt wieder beim TuS Frickhofen, als Spieler der 1 Mannschaft und im Jugendbereich der JSG Dornburg, als Trainer und Jugendleiter.  Mit bestehen der Trainer B- Lizenz wurden die Sportfreunde Eisbachtal auf Ihn aufmerksam und holten Ihn für insgesamt drei Jahre nach Nentershausen. In der Rheinlandliga und Regionalliga trainierte er verschiedene Jahrgänge, an diesen sehr zeitaufwändigen Trainerabschnitt erinnere ich mich gerne zurück, schmunzelt Mike. Highlight waren die Spiele gegen Kaiserslautern, Mainz und Trier. Wir konnten zweimal mit dem jüngeren Jahrgang die Rheinlandliga halten, vor allem der nie geglaubte Klassenerhalt in der Regionalliga mit den C- Junioren hat mich sehr beeindruckt.

Nach der Eisbachtaler Zeit folgten für den DFB- Jugend- Elite Trainer Stationen in Wolfenhausen, Gräveneck und Westerburg. Für drei Jahre hatte der Frickhöfer den Stützpunkt U11 Juniorinnen des HFV unter sich. In dieser Zeit war er auch beim Ex- Profi Harry Karger in dessen Fußball Akademie tätig.

Aktuell trainiert er die Senioren der SG Meudt/Steinerfrenz/ Weroth in der Kreisliga A Westerwald/Wied und die C- Junioren Verbandsliga Mannschaft beim JFV Dietkirchen/ Offheim, für die er auch als sportlicher Leiter die erfolgreiche Jugendarbeit weiter voran treiben möchte. Das der Verein hier auf einem sehr guten Weg ist, konnte Mike in der letzten Saison mit dem Aufstieg des jüngeren C- Jugendjahrgangs in die Gruppenliga deutlich zeigen.

Für selber noch auf dem Feld zu stehen fehlt dem 47 Jährigen die Zeit. Hier merkt er an, wenn meine Frau mein Hobby nicht in dieser Art und Weise unterstützen würde, hast du keine Chance, es so intensive zu betreiben.

Vielen Dank für Eure Anfrage. Ich wünsche dem Team von FLW24 natürlich weiter eine tolle Zeit und meinem Kumpel Ingo einen super Einstand.

 

Wir bedanken uns bei Mike für den Tipp und die netten Worte und wünschen Ihm als auch seiner Familie alles Gute und viel Gesundheit.

 

      ML flw24
         
SV RW Hadamar   Hünfelder SV 2:1 2:0
         
RSV Weyer   SG Kinzenbach 1:0 2:1
         
FC Dorndorf   FC Germ. Okriftel 2:1 1:3
         
TuS Frickhofen   SG Weinbachtal 1:0 2:2
         
SG Heringen/Mensfelden   FSG Gräveneck/Seelbach 2:2 3:2
         
SG Hangenm./Niederz.   SC Dombach 1:0 1:2
         
FC Waldbrunn III   SG Steinbach/Ahlb./Oberweyer II 2:0 1:1
         
TuS Frickhofen II   TuS Staffel 2:1 1:3
         
FCA Niederbrechen III   TuS Linter II 1:2 2:1