flw24 Experten-Tipp

Der flw24 Experten-Tipp mit Mathias Großmann

Mathias "Icke" Großmann. Foto: Thorsten Wagner

Unser Experten-Tipper der Woche ist Mathias Großmann aus Würges.

Der gebürtige Berliner spielte in der Jugend beim SV Buchholz und bei Einheit Pankow. 1994 zog es seine Mutter nach Idstein und so landete Mathias beim RSV Würges, wo er noch zwei Jahre in der A-Jugend absolvierte. Ein Jahr davon spielte der FC Bayern-Fan unter anderem mit Matthias Distel aka „Ikke Hüftgold“. Anschließend ging es für ihn in die 2. Mannschaft des RSV.

"Insbesondere Ingo Hörning (aktueller Trainer 2. Mannschaft) sorgte damals für enormen Zusammenhalt in der Mannschaft, so dass dies sicherlich meine schönste Fußball-Zeit war. Auch die seinerzeitigen Trainer Thomas Schmitz und Dieter Lohr passten einfach super zu unserer Truppe. Das sportliche Highlight gab es in der Saison 2005/2006, wo wir vier Spieltage vor Saisonende die Meisterschaft in der KOL holten und in die GL aufstiegen. Trainer war damals Frank Weisbrod. In der gleichen Saison wurde auch die 1. Mannschaft Meister in der Landesliga und stieg in die Oberliga Hessen auf. Unter den Trainern Michael Porn und später Jürgen Menger gab es auch den einen oder anderen Kurzeinsatz in der 1. Mannschaft, damals Landesliga Mitte. 2014 war dann im Seniorenbereich Schluss. Mit der SOMA wurden wir dann dreimal Kreispokalsieger. Die Spiele im AH-Hessenpokal waren ebenfalls Highlights.", so Mathias im Gespräch.

In seiner aktiven Spielerzeit beim RSV war Mathias, gemeinsam mit Timo Brands, ein Jahr Jugendtrainer und später auch zwei Jahre Jugendleiter. Später fungierte er als sportlicher Leiter und nach Beendigung seiner aktiven Spielerlaufbahn ist er bis heute als Spielausschussmitglied tätig. Er wirkte mehrmals als Betreuer der FFH-Fußballschule mit uns ist seit nunmehr drei Jahren Mitglied des geschäftsführenden Vorstandes des RSV.

"Ein besonderes Verhältnis habe ich zur SG Oberliederbach. In der Saison 1999/2000 spielten wir als krasser Außenseiter mit der 2. Mannschaft die Relegation zur damaligen Berzirksoberliga. Das Entscheidungsspiel in Oberliederbach verloren wir äußerst unglücklich in den letzten 10 Minuten und Oberliederbach stieg auf. Auch in der GL-Saison 2006/2007 spielten wir mit der 2. Mannschaft am letzten Spieltag um den Abstieg und verloren abermals. Oberliederbach wurde Meister und stieg in die Landesliga auf. Nach Abpfiff beider Spiele waren wir alle natürlich zunächst niedergeschlagen. Aber anschließend machten wir jeweils eine Party, so dass die Oberliederbacher beide Male fragten, ob sie oder wir aufgestiegen waren.", so Mathias schmunzelnd.

Wir bedanken uns bei Mathias für das Gespräch und wünschen ihm für seine Zukunft alles Gute und viel Gesundheit.

Folgende Spiele hat Mathias gegen die Redaktion getippt:

     

MG

flw24

Ergebnis

TuS Dietkirchen

-

FV Bad Vilbel

1:0

2:1

1:2
           

FV Breidenbach

-

RSV Weyer

2:2

2:2

1:1
           

FC Wiesbaden Bierstadt

-

RSV Würges

1:2

1:1

0:1
           

TuS Frickhofen

-

SV Thalheim

3:1

3:1

2:0
           

TSG Oberbrechen

-

SG Heringen/Mensfelden

`2:0

3:2

5:1
           

SV Wilsenroth

-

TuS Löhnberg

2:1

2:0

1:1
           

TuS Waldernbach II

-

SG Oberlahn II

2:0

2:1

3:0
           

FV Weilburg

-

SG Weilm-/Laubuseschb. II

3:1

1:1

3:4
           

VfR 19 Limburg

-

RSV Würges II

1:4

0:5

 
           

TuS Drommershausen II

-

WGB Weilburg II

2:2

2:2