flw24 Experten-Tipp

Der flw24 Experten-Tipp mit Jürgen Sawall

Jürgen Sawall aus Linter. Foto: privat

Unser Experten-Tipper der Woche und zeitgleich der letzte im Jahr 2019 ist Jürgen Sawall aus Linter.

Der Vater von Tim-Maurice und Marc-Andre Sawall begann dass Fußballspielen im Alter von 6 Jahren in seinem Heimatort in Staffel. In der A-Jugend wechselte er nach Elz. Nach zwei Jahren in der A-Jugend und drei weiteren Jahren bei den Senioren des SV Elz (Gruppenliga), wechselte Jürgen für ein Jahr zur DJK SG Limburg und im Anschluss für 5 Jahre zum TuS Linter, mit denen er den Aufstieg in die A-Liga feiern konnte. Im Anschluss folgten 4 Jahre Spielertrainer beim SC Ennerich (Aufstieg in die A-Liga und 3x Meister mit der Reserve), 4 Monate Spielertrainer bei der TSG Oberbrechen und weitere 4 Jahre als Spielertrainer beim TuS Linter (mit Meisterschaft und Aufstieg in die A-Liga). Bis heute steht Jürgen dem TuS Linter als Spieler, den Senioren und den Alten Herren, zur Verfügung.

"Ein absolutes Highlight für mich war das A-Liga Spiel zwischen dem TuS Walderbach und dem TuS Linter (1. Mannschaft). Mit knapp 50 Jahren stand ich gemeinsam mit meinen beiden Söhnen bei einem Meisterschaftsspiel auf dem Platz, welches wir auch noch mit 3:2 gewannen.", so Jürgen stolz.

Der große Fan von Borussia Mönchengladbach ist mittlerweile 25 Jahre im Vorstand des TuS Linter tätig. Zusätzlich war er bis 2016 (ca. 30 Jahre) Jugendtrainer und bis 2018 (ca. 20 Jahre) im Spielausschuss des TuS Linter. "Das alles geht natürlich nur, mit einer fußballbegeisterten Frau und zwei Fußballer als Söhne, welche aktuell beim RSV Weyer kicken.", so Jürgen abschließend.

WIr bedanken uns bei Jürgen für das Gespräch und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute und viel Gesundheit.

Folgende Spiele hat Jürgen gegen die Redaktion getippt:

      JS flw24 Ergebnis
TuS Dietkirchen - SC Waldgirmes 2:1 2:0  
           
SG Weinbachtal - TuS Frickhofen 1:2 2:2  
           
FC Steinbach - SG Heringen/Mensfelden 2:0 2:1  
           
SG Hangenmeilingen/Ndz. - TuS Linter 1:3 1:1  
           
SV RW Hadamar III - TuS Waldernbach III 4:1 3:0  
           
Weilburger FV - SV Erbach II 1:1 2:2  
           
FCA Niederbrechen III - TuS Staffel II 2:3 1:2  
           
SG Weinbachtal III - TuS Linter II 3:4 2:1