Titelbild FLW24 - Fußball Limburg-Weilburg

flw24 Experten-Tipp

Anzeige

Der flw24 Experten Tipp mit Björn Zell

Björn Zell aus Eschhofen. Foto: privat

Unser Experten-Tipper der Woche ist Björn Zell aus Eschhofen.

Der Mittelfeldmotor des VfL Eschhofen spielt seitdem er denken kann Fußball und durchlief alle Jugendteams des VfL. Das einzige Trikot welches er überstreife und kein VfL Wappen auf der Brust hatte, war das Trikot der Kreisauswahl.

Im Alter von 17 Jahren absolvierte Björn seine ersten Spiele für die 1. und 2. Mannschaft des VfL Eschhofen. "Natürlich gab es früher auch Anfragen und Probetraining um höher zu spielen, aber durch meine Ausbildung zum Fliesenleger und den Einstieg ins Familienunternehmen war dies nicht vereinbar. Das war und ist absolut ok für mich und halte bis heute meinem VfL Eschhofen die Treue," so Björn augenzwimnkernd. Noch heute hilft der 37-jährige bei den Seniorenteams aus und kommt in 20 Jahren Seniorenfußball auf über 500 Pflichtspiele für den VfL Eschhofen.

Der Fan des FC Bayern München war lange Jahre Jugendbetreuer und begleitet seit 10 Jahren das Amt des Jugendleiters im Verein. Seit Juni ist Björn Vater seines Sohnes Moritz und ist beruflich als Fliegenlegermeister im Familienbetrieb tätig.

Wir bedanken uns bei Björn für das Gespräch und wünschen ihm für seine Zukunft alles Gute und viel Gesundheit.

Folgende Spiele hat Björn gegen die Redaktion getippt:

   BZflw24Ergebnis
SV RW Hadamar -SV Steinbach3:03:18:0
      
RSV Weyer-SC Waldgirmes II2:13:22:1
      
RSV Würges-SV Niedernhausen0:32:40:6
      
FCA Niederbrechen-VfR 07 Limburg1:22:21:2
      
VfL Eschhofen-SG Selters II 2:03:13:2
      
Osmanischer SV-TuS Löhnberg3:12:26:0
      
SV Elz II-TSG Oberbrechen II3:04:10:0
      
SG Nord II-SV Erbach II2:13:04:0
      
RSV Würges II-TuS Frickhofen II4:22:11:1
      
SV Wilsenroth II-FSG Runkel II3:04:213:0