flw24 Experten-Tipp

Der flw24 Experten-Tipp mit Günter Habel

Günter Habel bei einer Ehrung. Foto: Kalli van der Burg

Unser Experten-Tipper der Woche ist Günter Habel aus Wilsenroth.

Günter spielte bis zu seinem 28. Lebensjahr in der Schüler-, Jugend- und 2. Mannschaft für den SV Wilsenroth. Da ihm die Vereinsarbeit und besonders die Jugendarbeit interessierten begann er 1968 seine Tätigkeit als Jugendbetreuer. Daraus wurden 40 Jahre Vorstandsarbeit beim SV Wilsenroth in verschiedenen Positionen (1. Vors. 2. Vors,. Schriftf. und  20 Jahre als Jugendleiter). Dafür wurde ihm die Ehrenmitgliedschaft im Jahre 2010 verliehen.

Der damalige Kreis-Jugend-Fußballwart Gerhard Stillger holte Günter 1982 in sein Team, indem Günter von 1990 bis 1998 sein Vertreter war. Danach wechselte der Wilsenröther in den Seniorenbereich und übernahm die Bezirksliga bzw. die KOL Limburg-Weilburg bis zum Jahre 2014. Aktuell ist Günter der Vertreter aller Klassenleiter.

Nach dem Zusammenschluss der Kreise Limburg und Weilburg im Jahr 2000 war er bis 2013 Frauenreferent und Klassenleiter der Frauen KOL. Seit 1991 ist er Mitglied im Sportkreis Limburg-Weilburg, zunächst als Beisitzer im Jugendausschuss und ab 1997 als Jugendwart des Sportkreises und ab 2009 stellvertretender Sportkreisvorsitzender. Nach dem Tod von Sportkreis Vorsitzenden Hermann Klaus führt Günter gemeinsam mit Hildegard Stein den Sportkreis kommissarisch bis zur nächsten Vollversammlung.

Natürlich ist Günter noch in einigen anderen Bereiche tätig, dies würde aber den Rahmen sprengen. Zum Abschluss noch eine kleine Anekdote: "Der Enkel erzählte seiner Lehrerin in der 2. Klasse, dass sein Opa eine Ehrung erhält. Auf die Frage der Lehrerin was hat er gemacht? Antwort: Er hat viel gearbeitet und nichts dafür bekommen.", so Günter schmunzelnd.

Abschließend Günter`s Leitspruch: "Erinnere dich an gestern, denke an morgen aber lebe heute. Da mir die Jugend eine Herzensangelegenheit ist, ermahne ich die Vereine eine gute Jugendarbeit zu leisten damit der Verein eine Zukunft hat. Die Arbeit und den persönlichen Kontakt mit den Vereinen und Spielern macht mir viel Freude. So konnten viele Freundschaften gebunden werden und man ist auf dem Sportplatz und in den Vereinen ein gern gesehener Gast." so Günter abschließend.

Wir bedanken uns bei Günter für das Gespräch und wünschen ihm für seine Zukunft viel Gesundheit und alles Gute.

Folgende Spiele hat Günter gegen die Redaktion getippt:

      GH flw24 Ergebnis
Viktoria Griesheim - TuS Dietkirchen 1:1 1:1 3:2
           
FC Waldbrunn - FC Cleeberg 2:2 3:1 3:0
           
FC Dorndorf  - FC Eddersheim II 3:2 2:1 1:1
           
SV Thalheim - SG Merenberg 1:3 3:3 1:3
           
SG Nord - TuS Lindenholzhausen 4:1 4:2 3:0
           
SV Wilsenroth - TuS Drommersh. 2:2 1:2 3:2
           
SV Elz II - VfR 07 Limburg II 3:0 3:1 6:0
           
Weilburger FV  - SG Weiltal 2:1 2:2 6:3
           
SC Offheim II - SG Ahlbach/Oberweyer II 3:0 2:0 3:2
           
SV Wilsenroth II - TuS Drommersh. II 2:2 1:1 5:0