flw24 Experten-Tipp

Der flw24 Experten-Tipp mit Theo Krämer

Theo Krämer aus Dorndorf.

Unser flw24 Experten-Tipper der Woche ist Theo Krämer aus Dorndorf.

Der 57-jährige begann in der D-Jugend mit dem Fußballspielen. Zuvor war Theo Kunstradfahrer beim FCD. "Die sind heute bestimmt deshalb so erfolgreich, weil ich aufgehört habe diesen Sport nachzugehen," so Theo augenzwinkernd. Zurück zum Fußball. Theo durchlief alle Jugendmannschaften des FCD und spielte im Anschluss bei den Senioren und abschließend auch bei den alten Herren, bis sein Knie nicht mehr mitmachte. Im Anschluss agierte Theo jahrelang als Jugendtrainer im Verein.

2006 wurde der Fan von Borussia Mönchengladbach Mitglied in der Fußballabteilung des FCD, deren Vorsitz er nach dem Ausscheiden von Walter Müller bis 2016 inne hatte. Seit dieser Zeit (2006) war Theo auch im Gesamtvorstand tätig und seit 2014 als 2. Vorsitzender. Theo erlebte sehr schöne Zeiten. Besonders die Aufstiege der 1. Mannschaft von der Kreisoberliga bis in die Verbandsliga. Ein absolutes Highlight war der Doppelaufstieg der 1. und 2. Mannschaft im Jahre 2014 und der Kreispokalsieg im gleichen Jahr mit der 1. Mannschaft.

Natürlich gab es auch schwierige Zeiten während seiner Vorstandszeit. Das war die Zeit, als der langjähriger Trainer Willy Behr erkrankte und viel zu früh von uns gegangen ist. "Wir haben viele Schlachten zusammen geschlagen, aber die Letzte war leider nicht zu gewinnen. Vier Trainer haben mich als Abteilungsleiter begleitet. Ralf Schuchardt und Mario Großmann bei der 2. Mannschaft. Beides top Leute auf die man sich immer verlassen konnte und natürlich Willy und Friedel Müller. Mit Friedel pflege ich heute noch freundschaftliche Kontakte," so Theo weiter.

Seine zweite Leidenschaft gehört dem Gesang im Männergesangverein Eintracht Dorndorf. Im MGV war er über 25 Jahre im Vorstand (12 davon als 1. Kassierer) tätig.

Wir bedanken uns bei Theo für dss Gespräch und wünschen ihm alles Gute und viel Gesundheit für die Zukunft.

Folgende Spiele hat Theo gegen die Redaktion getippt:

      TK flw24 Ergebnis
VfB Ginsheim - TuS Dietkirchen 1:2 1:1 3:0
           
SC Ederbergland - RSV Weyer 1:1 1:2 6:0
           
FC Dorndorf - SV RW Hadamar II 2:2 2:2 3:0
           
TuS Frickhofen  - SV Mengerskirchen 3:1 2:1 6:0
           
FC Dorndorf  II - FSG Dauborn/Neesbach 3:2 1:2 2:3
           
OSV Limburg - WGB Weilburg 4:1 2:1 3:2
           
FC Steinbach II - SG Kirberg/Ohren II 1:1 2:3 2:5
           
SG Weiltal  - FSG Gräveneck II 2:0 3:1 1:1
           
VfR 19 Limburg - FCA Niederbrechen III 1:2 1:2 3:2
           
SC Ennerich II - TuS Drommershausen II 3:1 1:4 5:4