flw24 Experten-Tipp

Der flw24 Experten-Tipp mit Uwe Bender

Uwe Bender aus Villmar.

Unser Experten-Tipper der Woche ist Uwe Bender aus Villmar.

Der 55-jährige spielt seit 50 Jahren Fußball und begann das Fußballspielen in seinem Heimatort in Villmar. Im Alter von 17 Jahren wechselte Uwe nach Arfurt, wo er in der erfolgreichen Zeit des SV Arfurt (Spielern wie Moog, Hastrich, Herr Lorber usw) zehn Jahre mitwirkte. Mit Ende Zwanzig zog es Uwe für 5 Jahre auf den Weilerberg nach Weyer, ehe er zum Abschluss nochmal für drei Jahre an der Struth in Villmar kickte.

Der ehemalige Jugendtrainer und Trainer der Weyerer Damenmannschaft spielt seitdem regelmäßig bei den Alten Herren mit. Gemeinsam mit Christoph Höhler organisiert er sehr erfolgreich die alten Herren der SG Villmar/Weyer. Dreimal nacheinander gewann die SG Villmar/Weyer den Kreispokal und standen dieses Jahr im Sommer sogar im Hessenpokalfinale, welches die Kombienierten aus dem Marktflecken Villmar nur knapp verloren.

Im kommenden Sommer reist der Vize-Hessenpokalsieger zum Ü32 Altherren-Supercup, welche die inoffizielle Deutsche Altherrenmeisterschaft der Ü32-Fußballer mit den besten Mannschaften aus allen Bundesländern ist.

Wir bedanken uns bei Uwe für das Gespräch und wünschen ihm für Deutsche Altherrenmeisterschaft alles Gute und viel Glück! Bringt den Pott ins flw24-Land!!!!

Folgende Spiele hat Uwe gegen die Redaktion getippt:

      UB flw24 Ergebnis
SV RW Hadamar - VfB Ginsheim 1:3 2:1 4:0
           
FC Waldbrunn - FV Biebrich 3:1 3:2 2:0
           
RSV Würges - FC Dorndorf 1:4 1:2 2:1
           
VfR 07 Limburg - SG Kirberg/Ohren 1:3 1:2 2:3
           
SG Villmar/Arfurt/Aum. - TSG Oberbrechen 2:1 2:2 0:1
           
FC Rubin - FSG Runkel 4:1 2:1 7:0
           
SG Taunus II - TuS Waldernbach II 2:1 2:2 2:0
           
TuS Lindenholzh. II - SV Erbach II 1:1 1:3 2:1
           
SV Thalheim II - SG Winkels II 2:4 1:1 0:2
           
SV Bad Camberg II - SC Ennerich II 2:1 2:1 4:0