flw24 Experten-Tipp

Der flw24 Experten-Tipp mit Bernhard Jeuck

Bernhard Jeuck.

Unser Experten-Tipper der Woche ist Bernhard Jeuck aus Dietkirchen.

Im Alter von 5 Jahren begann Bernhard in Dietkirchen das Fußballspielen. Bis zur B-Jugend spielte er als Stürmer und ab der A-Jugend hütete er das Tor. Nach ein paar Jahren bei den Senioren des TuS zog es Bernhard zum TuS Ahlbach und spielte dort fünf Jahre in der Gruppenliga. Bevor er aus beruflichen Gründen die Schuhe an den Nagel hing, spielte er noch ein Jahr für den TuS Frickhofen.

Anschließend absolvierte der glühende Fan von Eintracht Frankfurt den Trainer- und Schiedsrichterschein und war dann 6 Jahre aktiver Schiedsrichter und drei Jahre als Torwart-Jugendtrainer in Limburg tätig. Im Anschluss nahm er sich eine 14-jährige Auszeit vom Fußball.

Im Sommer 2009 kehrte er zum TuS Dietkirchen als TW-Trainer der Senioren zurück und feierte 2012 den Aufstieg in die Verbandsliga. Im darauffolgenden Jahr stieg er als TW-Trainer beim JFV ein und übernahm 2015 das Amt als TUS Jugendleiter und Leiter des JFV Dietkirchen/Offheim. Ab dem kommenden Herbst wird der 56-jährige als Trainer tätig sein und dem Vorstand "nur" noch unterstützend zur Seite stehen.

Anekdote: "Als 7jähriger Junge wurde ich gefragt, ob ich bei die Domsingknaben singen möchte. Meine erste Frage war: Kann ich dann noch Fußball spielen? Da mir dann gesagt wurde, dasw es nicht mehr zeitlich ginge war das Thema für mich erledigt.", so Bernhard schnunzelnd.

Wir bedanken uns bei Bernhard für das Gespräch und wünschen ihm für seine Zukunft alles Gute und viel Gesundheit.

Folgende Spiele hat er gegen die Redaktion getippt:

      BJ flw24 Ergebnis
TuS Dietkirchen - KSV Baunatal 3:1 2:2 1:2
           
SV Zeilsheim - RSV Weyer 2:0 3:1 6:0
           
Hellas Schierstein - SG Niedersh./Obersh. 4:1 4:1 6:0
           
TuS Dietkirchen II - VfR 07 Limburg 2:1 1:1 4:1
           
SG Selters II - TuS Lindenholzh. 1:1 3:2 0:3
           
SC Ennerich - SV Wolfenhausen 1:1 2:1 3:0
           
SV RW Hadamar III - FCA Niederbrechen II 1:2 3:3 3:0
           
Weilburger FV - SG Hirschhausen/B. 4:2 2:1 3:0
           
SC Offheim II - TuS Staffel 1:1 1:2 2:4
           
FSV Würges II - SV Bad Camberg II 1:3 3:1 3:2