flw24 Experten-Tipp

Der flw24 Experten-Tipp mit Manfred Reusch

Manfred Reusch aus Kirberg.

Unser Experte der Woche ist Manfred Reusch von der SG Kirberg/Ohren.

Manfred ist seit 1989 im Spielausschuss bzw. als Abteilungsleiter Fußball im Vorstand des TSV Kirberg aktiv. Als D-Jugendlicher begann er 1971 in Kirberg mit dem Fußballspielen. Seinen Vereinsfarben blieb er stets treu und spielte noch bis Mitte Vierzig in der Reserve der SG Kirberg/Ohren.

"Für mich zählt mehr der Amateurfußball in unserer Region, als die große Fußballbühne; dennoch drücke ich Eintracht Frankfurt und Borussia Dortmund die Daumen.", so Manfred.

Weiterhin war er von 1997 bis 2010 Jugendtrainer- bzw. Betreuer. Eines seiner schönsten Erlebnisse war die Kreismeisterschaft mit der damaligen A-Jugend. Viele dieser damaligen A-Jugendspieler, so auch sein Sohn Lukas Reusch, zählen heute zu den aktuellen Spielern der SG Kirberg/Ohren.

Dem zweifachen Familienvater liegt die kontinuierliche sportliche Weiterentwicklung "seiner" SG am Herzen. Begonnen mit dem ersten Aufstieg 1990 in die damalige B-Klasse, im Team mit Ingo Butzbach, Roland Fahrner und Andreas Knapp. Darüber hinaus sind ihm die Kameradschaft im Sport und der Kontakt zu jungen Menschen wichtig.

Wir bedanken uns bei Manfred für das Gespräch und wünschen ihm alles Gute und viel Gesundheuit für die Zukunft.

Folgende Spiele hat Manfred gegen die Redaktion getippt:

      MF flw24 Ergebnis
TuS Dietkirchen - SC Hessen Dreieich 2:1 2:2 3:2
           
SV Bauerbach - RSV Weyer 1:1 1:3 1:4
           
TSG Wörsdorf - RSV Würges 2:0 1:2 5:1
           
SG Kirberg/Ohren - SG Merenberg 2:1 3:1 2:1
           
TSG Oberbrechen - SG Nord 2:2 2:2 1:2
           
TuS Linter - FC Rubin 1:1 2:1 0:3
           
SG Kirberg/Ohren II - SG Taunus II 2:0 1:2 3:0
           
SG Hirschhausen/B. - SG Gaudernbach/W. 3:1 1:1  
           
VfR 19 Limburg - SV Thalheim II 3:0 2:1 2:5
           
FSG Runkel II - TuS Löhnberg 4:1 1:2 8:1