flw24 Experten-Tipp

Der flw24 Experten-Tipp mit Peter Orth

Peter Orth vom SC Offheim. Foto: Thorsten Wagner

Der flw24 Erperten-Tipp mit Peter Orth vom SC Offheim.

"Fußballerisch habe ich in Eschhofen in der A-Jugend gespielt und mein Gegenspieler hieß Rudi Völler. Peter den schaffst du.....klar acht Tore hat er geschossen. Fünf in Offenbach und drei in Eschhofen. Voller Erfolg. Nach der A-Jugend habe ich acht Jahre beim VfR 19 Limburg gespielt und dann beim SC Offheim. Das war auch meine schönste Zeit. Wir sind aufgestiegen, abgestiegen, egal was auch kam, wir waren Freunde und die dritte Halbzeit haben wir immer gewonnen. Ich habe danach einige Jahre die Alten Herren in Offheim als Abteilungsleiter betreut und dann war ich bis Anfang diesen Jahres Spielausschussvorsitzender des SCO. Ich möchte mehr Zeit mit meiner Familie verbringen (2 Söhne und eine Tochter) und habe aus diesem Grund komplett aufgehört. Ein Enkelkind wohnt in Nürnberg und eines in Hanau. Seit 40 Jahren bin ich Fan von Borussia Mönchengladbach und das Spiel zu unserem 100-jährigen Jubiläum war natürlich schon ein Highlight. Beruflich bin ich seit seit 19 Jahren an der Peter-Paul-Cahensly Schule als Lehrer tätig und das ist auch mein Traumberuf. Ich gehe jeden Tag gerne zur Arbeit und es macht mir immer noch großen Spaß.

Im nächsten Jahr werde ich 60 und dann mal schauen, ob ich unsere alte Mannschaft mit dem damaligen Trainer Walter Reitz nochmal zusammen bekomme.", so Peter im Gespräch mit flw24.

Wir bedanken uns bei Peter und wünschen ihm für seine Zukunft alles Gute und viel Gesundheit.

Folgende Spiele hat Peter gegen die Redaktion getippt:

      PO flw24 Ergebnis
TuS Dietkirchen - Eintracht Stadtallendorf 1:1 1:1 2:2
           
RSV Weyer - SF/BG Marburg 2:1 1:2 2:3
           
FC Dorndorf - Germania Okriftel 1:2 3:1 2:4
           
TuS Waldernbach - SC Offheim 2:2 1:1 3:3
           
TuS Obertiefenbach - TSG Oberbrechen 1:3 1:2 1:5
           
SC Ennerich - SG Niedertiefenbach/Dehrn 1:2 0:3 2:4
           
SV RW Hadamar III - SG Heringen/Mensfelden II 1:2 2:1 7:3
           
SV Erbach II - SG Weilm./Laubuseschb. II 1:1 2:1 2:4
           
VfR 19 Limburg - SC Offheim II 1:3 1:2 0:5
           
SC Dombach II   FSV Würges II 2:0 2:2 6:2