flw24 Experten-Tipp

Der flw24 Experten-Tipp mit Daniel Blatt

Daniel Blatt aus Arfurt. Foto: privat.

Unser Experten-Tipper der Woche ist Daniel Blatt aus Arfurt.

Der gebürtige Hollesser durchlief alle Jugendmannschaften der Tun- und Sprotgemeinde Lindenholzhausen. Höhepunkt war der Gewinn des Jugendkreispokals gegen die Spielgemeinschaft Arfurt/Seelbach/Ennerich.

Während des Studiums wechselte Daniel nach Fernwald. In diesen sechs Jahren spielte er u.a. mit Claus Peter Zick (ehemals Eintracht Frankfurt) und Daniel Steuernagel (Trainer der Offenbacher Kickers) zusammen für den dortigen FSV.

Nach Beendigung des Studiums wechselte er zum SV Arfurt und spielte einige Jahre in der ersten Mannschaft des SVA. Mit 32 Jahren beendete Daniel seine Karriere bei den Senioren und wechselte zu den Alten Herren, bei denen er heute noch regelmäßig mitwirkt. Zusätzlich spielt er seit 2010 im Club der Altfußballer mit.

Der Fan von Borussia Dortmund war 10 Jahre im geschäftsführenden Vorstand des SV Arfurt tätig und als Jugendtrainer in Zusammenarbeit mit Ralf Weber tätig. Gemeinsam stiegen sie, als Meister ohne Niederlage, in die Gruppenliga (B-Junioren) auf.

Wir bedanken uns bei Daniel für das Gespräch und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute und viel Gesundheit:

Folgende Spiele hat Daniel gegen die Redaktion getippt:

DB flw24 Ergebnis
KSV Hessen Kassel - SV RW Hadamar 2:2 1:1 2:2
FC Dorndorf - VfB Marburg 1:3 1:0 3:5
SV Elz - Wiesbaden Bierstadt 0:1 1:2 2:1
SG Weinbachtal - FC  Waldbrunn II 2:0 2:2 3:0
FSG Dauborn/Neesbach - FSG Gräveneck/Seelbach 1:1 2:1 4:2
TuS Drommershausen - SV Arfurt 4:1 4:1 8:1
SG Villmar/Aumenau II - SC Ennerich 0:0 2:1 3:0
Werschauer SV  - TuS Jahn Steeden 3:1 3:1 2:0
RSV Würges II - SG Nord II 2:2 2:1 4:5
SG Weinbachtal III - ZaZa Weilburg II 3:0 2:1 4:1

Ergebnis: Daniel Blatt - flw24 6:6