flw24 Experten-Tipp

Der flw24 Promi-Tipp mit Thomas Schmitz

Thomas Schmitz aus Eschhofen. Foto: privat

Unser Promi-Tipper der Woche ist Thomas Schmitz aus Eschhofen.

Am vergangenen Sonntag wurde Thomas genannt "Rocco" 50 Jahre jung. Die flw24 Redaktion wünscht auf diesem Wege noch alles Gute nachträglich!

Thomas spielte bis zur U16 bei seinem Heimatverein dem VfL Eschhofen und wechselte dann nach Frankfurt zur SG Hoechst. Seine erste Station im Seniorenbereich war gleich der VfR 19 Limburg, die damals bis in die Oberliga Hessen aufgestiegen sind. Während dieser Zeit musste Thomas wegen eines Schien- und Wadenbeinbruches eine längere Zeit pausieren. Nach vier Jahren an der Lahnkampfbahn ging es für den Offensivmann zu den "Roten" nach Würges, bei denen Rocco 14 Jahre als Spieler und Spielertrainer tätig war. "Die Zeiten beim VfR19 und auch beim RSV haben mich am meisten geprägt. Hier durfte ich viele schöne Momente erleben und tolle Menschen kennenlernen," so Thomas im Gespräch.

Nach dem RSV Würges folgten noch drei schöne Jahre als Spielertrainer auf dem Reckenforst (TuS Dietkirchen) und ein halbes Jahr als Interimscoach beim VfL Eschhofen, ehe ihn Adem Bülbül ablöste.

Parallel war der B-Lizenz Inhaber ca. 12 Jahre als Jugendtrainer beim VfL Eschhofen und JFV Dietkirchen/Offheim tätig und ist seit neun Jahren DFB Stützpunkttrainer.

Wir bedanken uns bei Thomas für das Gespräch und wünschen ihm alles Gute für seine Zukunft.

Folgende Spiele hat Thomas gegen die flw24-Redaktion getippt:

TS flw24 Ergebnis
Watzenborn - SV RW Hadamar 2:0 1:1
FC Dorndorf - FV Biebrich 1:3 2:1
RSV Würges - Germania Weilbach 2:2 1:0
VfL Eschhofen - TuS Frickhofen 3:1 3:2
TuS Linter - VfR 07 Limburg 0:2 1:2
TuS Löhnberg - TuS Drommershausen 1:1 2:2
FCA Niederbr. II - SG Kirberg II 3:0 3:1
TuS Obertiefenb. II - TuS Staffel 3:1 2:2
FC Steinbach II - SG Taunus II 2:0 4:1
OSV Limburg II - FSV Würges II 3:0 3:1