flw24 Experten-Tipp

Der flw24 Promi-Tipp mit Bo Kim

Bo Kim im Trikot des SC Niederhadamar. Foto: Claus Coester

Der flw24 Promi-Tipp mit Bo Kim aus Niederhadamar.

Im Alter von 11 1/2 Jahren zog Bo aus Korea nach Wiesbaden und wollte genauso Fußballprofi werden, wie einst der berühmte Bum Chun Cha. Beim TuS Dotzheim begann Bo als zwölfjähriger das Kicken. Weitere Jugendstationen waren die SpVgg Sonnenberg und der SV Wiesbaden, bei denen Bo ab der B-Jugend immer in der höchsten Jugendliga spielte. Gegner waren dort u.a. die Frankfurter Eintracht, Kickers Offenbach, SG Höchst oder Darmstadt 98. 

Mit 18 musste Bo, durch den Umzug seiner Eltern nach LU-Oggersheim, leider den SV Wiesbaden verlassen. Als A-Jugendspieler durfte Bo dort immerhin zweimal die Woche bei der 1. Mannschaft (Oberliga) mittrainieren.

Bo´s erste Station im Seniorenbereich war dann der FSV Oggersheim. Durch ein Freundschaftsspiel gegen die Amateure des SV Waldhof Mannheim machte er auf sich aufmerksam und bekam dort einen zweijahres Vertrag angeboten. "Es war eine super interessannte Zeit bei Waldhof und habe dort einen kleinen Einblick in das Fußball Geschäft erhalten," so Bo schwärmend.

Nach den Stationen Waldhof Mannheim, TSG Weinheim und SC Pfingstberg-Hochstätt, ist Bo durch seinen Landsmann und ältesten Freund Benny Hwang in Weyer gelandet. "Bevor ich nach Weyer kam, wusste ich nicht mal wo Weyer liegt. Jürgen Erlemann hatte mich damals, ohne auf dem Platz gesehen zu haben, verpflichtet. Ich werde niemals vergessen, als ich zum ersten Mal den Weyerer Hartplatz (im Jahr 1996/97) gesehen hatte. Zuerst dachte ich dies wäre der Trainingsplatz um den Hauptlpatz zu schonen, aber als mein Freund meinte dies ist deren Hauptplatz, war ich mehr als erschrocken und ab diesem Zeitpunkt beschloss ich meine Ausbildung als Industriekaufmann um ein Jahr zu verkürzen, statt 3 Jahre habe ich auch tatsächlich meine Ausbildung nach 2 Jahren erfolgreich beendet," so Bo lachend.

"Statt der geplanten zwei Jahre blieb ich 11 Jahre in Weyer und lernte die Menschen kennen und lieben. Zuvor hatte ich ja nur Stadtvereine kennengelernt und in Weyer (Gallisches Dorf) schätzte ich das familiäre Umfeld und die wahnsinnigen ehrenamtlichen Menschen, die für den Verein Tag und Nacht zur Verfügung standen," so Bo weiter.

Nach seiner tollen Zeit in Weyer zog es ihn zu seiner letzten Station nach Niederhadamar. Dort erlebte er auch nochmal eine schöne und erfolgreiche Zeit. Mit dem Sportclub wurde er im ersten Jahr Meister der KOL und stieg in die Gruppenliga auf. 

Heute spielt Kim bei den Alten Herren des SV RW Hadamar und genießt es gelegentlich gegen das runde Leder zu treten.

Wir bedanken uns für das unterhaltsame Gespräch und wünschen Bo alles Gute und viel Gesundheit.

Folgende Spiele hat Bo gegen die flw24-Redaktion getippt:

BKflw24Ergebnis
VfB Ginsheim-SV RW Hadamar1:21:33:0
FC Dorndorf-FC Eddersheim2:12:2
SV RW Hadamar II-RSV Weyer0:12:23:2
SG Selters-SV Mengerskirchen2:22:1
SV Thalheim-TuS Linter2:01:1
SV RW Hadamar III-Sg Hangenm./Ndz.2:01:2
SV Arfurt-FCA Niederbrechen II1:01:3
SV Allendorf-Werschauer SV1:14:1
SG Ahlbach/Ow.-SG Dehrn/Ntb.2:13:0
FC Rubin-TuS Drommersh. II1:01:3

Ergebnis: Bo Kim - flw24-Redaktion 0:0