flw24 Experten-Tipp

Der flw24 Promi-Tipp mit Michael Röser

Michael Röser bei der Arbeit.

Der flw24 Promi-Tipper in dieser Woche ist Michael Röser.

Michael Röser wurde 1956 in Frickhofen geboren wo er in der Jugend des TuS Frickhofen seine fußballerische Laufbahn begann und später in den Seniorenbereich wechselte. Zu den weiteren Stationen zählten u. a. der RSV Würges, der VfR 07 Limburg, Grün/Weiß Görgeshausen, DJK SG Limburg sowie der RSV Dauborn. Hierbei konnte er nicht nur Aufstiege (Limburg 07 und Frickhofen) sondern auch den Gewinn des Kreis- sowie des Bezirkspokals mit dem VfR 07 Limburg feiern. Er spielte mit Größen wie beispielsweise Günter Müller (ehemals VFL Osnabrück, Wormatia Worms und Eisbachtaler Sportfreunde), Manfred Vetter (Amateure Fortuna Düsseldorf) und Dieter Bronich (Amateure Fortuna Köln) zusammen.

Im Anschluss an seine aktive Karriere war Michael dann mehrere Jahre erfolgreich als Trai­ner tätig (DJK SG Limburg, SG Kirberg-Ohren, SG Ellar/Hintermeilingen und RSV Dauborn) und konnte auch an der Seitenlinie diverse Aufstiege verzeichnen. So führte er u. a. die SG Ellar/Hintermeilingen seiner Zeit von der Kreisliga B bis in die Kreisoberliga und auch den RSV Dauborn führte er in die ranghöchste Spielklasse auf Kreisebene. So kommt es nicht von ungefähr, dass er diese beiden Stationen als schönsten seiner Trainerkarriere bezeichnet.

Nach seiner Trainertätigkeit beim RSV Dauborn wurde es ruhig um den angestellten Bilanzbuchhalter, der seit dem Abstand zum hiesigen Amateurfußball gewonnen hat, wodurch der regionalen Fußballszene ein echter Typ verloren ging. Dies hängt neben beruflichen Gründen auch damit zusammen, dass man in Michaels Augen Visionen und sportliche Ziele in vielen Vereinen oftmals nicht mehr vorder­gründig und nachhaltig verfolgt.

Wir bedanken uns bei Michael für das ausführliche und offene Gespräch und wünschen ihm so­wie seiner Familie für die Zukunft alles Gute. 

Folgende Spiele hat Michael gegen die flw24-Redaktion getippt:

MR flw24 Ergebnis
KSV 1964 Baunatal - SV RW Hadamar 1:3 2:2 0:4
FV Biebrich 02 - FC Dorndorf 2:1 3:1 1:0
FSV Hellas Schierstein - FC Waldbrunn 0:3 1:3 5:1
SG Weinbachtal - FSG Dauborn/Neesbach 1:1 2:1 2:1
SG Hangenmeilingen/Niederzeuzheim - TuS Linter 0:2 0:2 1:2
SV Bad Camberg - FC Dorndorf II 2:1 2:1 1:1
FSG Runkel - FC Steinbach 1:3 1:3 2:4
SG Merenberg II - SV Mengerskirchen II 2:2 2:2 1:5
SG Hangenmeilingen/Niederzeuzheim II - TuS Linter II 0:3 0:4 0:4
SG Weiltal II - TuS Haintchen II 1:3 2:2 1:0

Ergebnis: Michael Röser - flw24 5:5