flw24 Experten-Tipp

Der flw24 Promi-Tipp mit Atze Rompel

Atze Rompel macht heute noch eine gute Figur auf dem Platz. Foto: Thorsten Wagner

Unser heutiger Promi-Tipper ist der Ex-Profi Dietmar „Atze“ Rompel aus Lindenholzhausen. Der gebürtige Limburger bestritt fast hundert Zweitligaspiele für die Vereine FSV Frankfurt, Viktoria Aschaffenburg, Kickers Offenbach und Hessen Kassel. 

Den Hollesser zog es schon relativ früh in die Mainmetropole nach Frankfurt. Bis zum ersten B-Jugend Jahr spielte er für seinen Heimatclub den TuS Lindenholzhausen. Anschließend wechselte Atze zur Eintracht nach Frankfurt.

Nach der Jugendzeit folgten die Stationen FSV Frankfurt, Viktoria Aschaffenburg und Kickers Offenbach bis er 1988 zur Eintracht zurückkehrte. Dort war Atze Führungsspieler der Frankfurter Oberliga Mannschaft und bestritt drei Spiele für die Bundesligamannschaft sowie zwei Spiele im Europapokal der Pokalsieger gegen den KV Mechelen (Saison 1988/1989).

Nach der Eintracht zog es Atze nach Nordhessen zu Hessen Kassel, die gerade in die Zweite Liga aufgestiegen waren. Im Anschluss folgten die Stationen SG Höchst, SV Darmstadt 98, RW Frankfurt und die letzte Station seiner aktiven Laufbahn war Rot-Weiß Walldorf.

Nach seiner aktiven Karriere legte Atze die Prüfung zum Fußballlehrer ab und wurde zunächst Co-Trainer bei den Amateuren der Eintracht und kurze Zeit später Cheftrainer. Des Weiteren trainierte er den VfB Unterliederbach, den KSV Klein-Karben und die zweite Mannschaft des SV Wehen Wiesbaden.

Vor knapp 20 Jahren eröffnete er die Atze Rompel Fußballschule und machte sich damit einen Namen. Noch heute leitet er die Fußballcamps in den verschiedenen Ortschaften.

Atze und sein ehemaliger Schulfreund Max Stillger gründeten zusammen die Spielerberatungsagentur A&M Soccer GmbH und betreuen zahlreiche Talente aus der Region. Einen ausführlichen Bericht zur Spielerberatungsagentur aus dem vergangenen November von unserem flw24-Redakteur Tobias Schneider gibt es hier.

"Ich bin einfach gerne mit den Kids auf dem Platz und versuche ihnen gewisse Grundlagen zu vermitteln. Die Arbeit mit Max und den talentierten Spielern macht mir auch eine Menge Spaß und trägt mittlerweile immer mehr Früchte. Wir betreuen aktuell einige Spieler die an die "Profi-Tür" klopfen, so Atze im Gespräch.

Wir bedanken uns bei dem Hollesser und wünschen ihm privat, wie auch geschäftlich weiter alles Gute, vor allem viel Gesundheit.

Folgende Spiele hat Atze gegen die flw24-Redaktion getippt:

AR flw24 Ergebnis
SV RW Hadamar - FC Bayern Alzenau 3:3 2:1 2:2
TuS Dietkirchen - TSG Wörsdorf 3:1 4:2 0:2
VfB Unterliederbach - RSV Weyer 2:0 2:1 6:3
TuS Dehrn - TuS Obertiefenbach 1:1 1:1 2:2
TuS Lindenholzhausen - RSV Weyer II 5:0 3:1 0:0
FC Rubin - SG Weinbachtal II 1:1 2:1 3:0
TuS Staffel - SV Wilsenroth 2:2 1:5 0:0
VfL Eschhofen II - Osmanischer SV Limburg 1:1 2:2 1:5
SV Erbach II - SG Oberlahn II 2:2 1:2 0:4
SG Gaudernbach/Hasselbach II - FSG Runkel II 1:3 1:2 3:2

Ergebnis: Atze Rompel - flw24-Redaktion 4:4