flw24 Experten-Tipp

Der flw24 Promi-Tipp mit Frank Weisbrod

Frank im Nordseeurlaub mit seinem Hund Cosmo.

Unser Promi-Tipper des kommenden Spieltags ist Frank Weisbrod.

Frank begann erst im Alter von 13 Jahren das Fußballspielen bei seinem Heimatverein VfL Bad Ems. Trotzdem gelang es ihm, bereits mit 17 Jahren in der ersten Mannschaft des VfL zu spielen. Einer seiner Mitspieler damals war kein geringer als Harald Karger. Sieben Jahre spielte Frank beim damaligen Rheinlandligisten gegen Mannschaften wie Sportfreunde Eisbachtal, Glas Chemie Wirges, TuS Koblenz oder TuS Mayen. Mit dem VfL wurde er mehrmals Zweiter, aber den Sprung in die Oberliga Südwest verpassten sie leider. Die Oberliga Südwest ermöglichte sich Frank aber mit seinem Wechsel zu den Sportfreunden Eisbachtal. Bei den Eisbären hütete er fünf Jahre das Tor. In dieser Zeit unterstützte er auch für zwei Jahre den damals 12-jährigen Roman Weidenfeller in der Weiterentwicklung seines Torwartspiels. Im Anschluss zog es ihn nach Hessen zum RSV Würges. Für den Traditionsverein aus dem Goldenen Grund spielte Frank fünf Jahre, davon zwei Jahre in der Oberliga Mannschaft. Zum Ende seiner aktiven Fußballer Zeit wechselte Frank nach Oberweyer, wo er zwei Jahre für den damaligen SV Oberweyer die Fußballschuhe schnürte. In Oberweyer wohnt Franheute mit seiner Frau Cäcilia und seinem Hund Cosmo.

Im Anschluss an seine aktive Zeit wechselte der glühende FC Bayern Anhänger an die Seitenlinie. Zwei Jahre war Frank Co-Trainer unter Jürgen Menger beim RSV Würges und trainierte im Anschluss zwei Jahre den RSV Würges II, mit denen er auch in die Bezirksoberliga aufgestiegen ist. Im Anschluss an die Zeit in Würges hatte er noch zwei kurze Trainer Stationen in Elz und Oberweyer und beendete im Anschluss dessen seine Trainerlaufbahn.

Heute kickt der 50-jährige ab und zu bei den Alten Herren des SV Oberweyer und bei einer von Udo Lüngen zusammengestellten Auswahl.

Beruflich ist Frank im Westerwald als Leiter der Projektabteilung eines Unternehmen für Tankstellenbau und Tankstellenservice beschäftigt. Der immer gutgelaunte Frank mag ausgedehnte Spaziergänge mit Frau und Hund, am Liebsten im Urlaub an der See oder in den Bergen.

Wer Frank nochmal als Torwart bestaunen möchte, der sollte am 01. Juli nach Oberweyer kommen, wenn die SG Ahlbach/Oberweyer Classic Mannschaft auf die Schalke 04 Traditionsmannschaft trifft. 

Wir bedanken uns bei Frank für den netten Plausch und wünschen ihm für seine Zukunft alles Gute, vor allem viel Gesundheit.

Folgende Spiele hat Frank gegen die flw24-Redaktion getippt:

FW flw24 Ergebnis
Sportfreunde Seligenstadt - SV RW Hadamar 2:1 2:2 1:3
FC Eddersheim - FC Dorndorf 3:1 1:1 2:2
SV RW Hadamar II - VfB Unterliederbach 1:0 2:1 7:1
VfL Eschhofen - RSV Würges 1:3 1:3 3:2
SG Ahlbach/Oberweyer - SG Wirbelau/Schupbach 2:0 2:0 2:1
SC Offheim II - SV Thalheim 1:5 1:5 1:4
SV Allendorf - FV Weilburg 0:1 2:4 2:2
SV Arfurt - SV Mengerskirchen II 4:3 3:1 3:0
SG Ahlbach/Oberweyer II - SG Wirbelau/Schupbach II 3:2 1:2 1:3
FSG Runkel II - TuS Drommershausen II 2:2 3:2 2:4

Ergebnis: Frank Weisbrod - flw24-Redaktion 4:6