flw24 Experten-Tipp

Der flw24 Promi-Tipp mit Ingo Butzbach

Ingo Butzbach aus Kirberg.

Unser heutiger flw24 Promi-Tipper ist der Kirberger Ingo Butzbach, der bis auf eine kleine Ausnahme (zwei Jahre A-Jugend und 2 Jahre Senioren beim RSV Dauborn) Fußballerisch immer im Heimatort gekickt hat. Ingo war viele Jahre lang Kapitän der ersten Mannschaft und später der zweiten Mannschaft. Zu Beginn seiner Zeit im Seniorenfußball spielten seine Kirberger im unteren Drittel der C-Klasse (1987) und zum Ende seiner Laufbahn spielten sie um den Aufstieg in die damalige Bezirksliga (heute Kreisoberliga). Von 2008 bis 2014 kümmerte sich Ingo zusätzlich um die Alten Herren in Kirberg. Er ist seit 1999 (mit kurzen Auszeiten) im Spielausschuss der Senioren tätig. Seit 2010 kümmert er sich intensiver um die sportlichen Geschicke der 1. und 2. Mannschaft und u.a. um die Verpflichtung neuer Spieler und die Weiterentwicklung der Mannschaften. Als Sponsor ist er schon seit 1995 mit Einschränkung tätig und seitdem er seine Firma, die Global Vermögensberatung AG in Wiesbaden, als Inhaber übernommen hat, schon im größeren Rahmen.

Neben dem Wohl des TSV Kirberg liegt Ingo insbesondere auch die Dorfgemeinschaft am Herzen. Er engagiert sich, auch mit der ein oder anderen finanziellen Hilfe, bei fast allen Ortsvereinen und der Vereinsgemeinschaft.

Wir bedanken uns bei Ingo für das Gespräch und wünschen ihm für seine Zukunft alles Gute.

Folgende Spiele hat Ingo gegen die flw24 Redaktion getippt:

IB flw24 Ergebnis
FC Viktoria 09 Urberach - SV RW Hadamar 1:3 1:3 0:2
SC Waldgirmes - FC Dorndorf 3:1 0:1 2:0
TuS Hahn - SG Kirberg/Ohren/Nauheim 2:2 2:1 3:1
TuS Dehrn - VfL Eschhofen 2:2 1:2 1:1
VfR Niederteifenbach - VfR 07 Limburg 1:2 2:2 4:2
SG Kirberg/Ohren/Nauheim II - SC Offheim II 2:1 3:1 1:0
TuS Löhnberg - TuS Haintchen 1:1 2:4
SV Thalheim II - VfL Eschhofen II 2:0 2:0 1:2
FSG Gräveneck/Seelbach/Falkenbach II - TuS Eisenbach II 2:0 1:4 2:0
FSV Würges II - SG Weiltal II 2:0 3:0 6:1

Ergebnis: Ingo Butzbach - flw24 Redaktion 6:4