flw24 Experten-Tipp

Der flw24 Promi-Tipp mit Hans-Günter Pulch

Hans-Günter Pulch aus Heringen. (Foto: privat)

Unser heutiger Promi-Tipper ist Hans-Günter Pulch aus Heringen. Der im kommenden November 60 Jahre alt werdende Verwaltungsfachangestellter (Finanzamt in Wiesbaden) ist seit 35 Jahren im Ehrenamt tätig. Zunächst beim TSV Heringen und seit 2005 ist er Abteilungsleiter Fußball der damals neugegründeten SG Heringen/Mensfelden. Hans-Günter hat viel Zeit in die Jugendarbeit investiert und feierte auch dort seinen größten Erfolg, als die damaligen A-Junioren in die Gruppenliga aufstieg. In dieser Mannschaft spielten u.a. Christian Lieber (Heute Trainer des TuS Linter), Alexander Maurer (Trainer TuS Dehrn) oder auch Jens Schneider, einer der Gründer von flw24. Selbst spielte bzw. spielt Hans-Günter sein Leben lang für den TSV Heringen. Wenn es zeitlich passt, spielt er heute noch bei den Alten Herren mit. 

Die Familie Pulch ist eine sportbegeisterte Familie, die „Fantechnisch“ tief im Westen angesiedelt ist. Frau Gabi ist Anhängerin des FC Schalke, Sohn Björn ist Mitglied beim 1. FC Köln und Hans-Günter ist Fan des VfL Bochum. Zu Guter Letzt ist Hans-Günter Organisator der Sportwoche des TSV Heringen, die jedes Jahr im Juli auf dem Rasenplatz in Heringen stattfindet. Dort kreuzen regelmäßig die Nachwuchskicker der Bundesligisten ihre Klingen, aber auch die ranghohen Vereine aus der Region testen in der Sportwoche auf dem gepflegten Rasenplatz des TSV Heringen.

Wir bedanken uns bei Hans-Günter für das Gespräch und wünschen ihm, wie auch seiner Familie viel Glück und Gesundheit.

Folgende Spiele hat Hans-Günter gegen die flw24-Redaktion getippt:

HGPflw24Ergebnis
SV RW Hadamar-SC Hessen Dreieich1:02:12:4
TuS Dietkirchen-TSV Bicken2:03:12:2
FC Waldbrunn-RSV Weyer3:12:12:1
SG Heringen/Mensfelden-TuS Waldernbach1:02:24:0
TSG Oberbrechen-WGB Weilburg2:22:114:1
SV Bad Camberg-SC Ennerich4:14:110:1
FC Steinbach-FSV Würges2:23:15:0
SG Heringen/Mensfelden II-SV Arfurt1:04:07:3
TuS Lindenholzhausen II-SG Villmar/Aumenau II4:22:21:2
TuS Staffel II-SV Heckholzhausen II2:21:25:1

Ergebnis: Hans-Günter Pulch - Redaktion FLW24 4:5