flw24 Experten-Tipp

Der flw24 Promi-Tipp mit dem Mannebacher Wolfgang Wüst

Wolfgang Wüst (Foto: Claus Coester).

Unser heutiger Promi-Tipper ist der aus Niederhadamar stammende Wolfgang Wüst, der besonders bei den heimischen Torhütern bekannt ist, denn Wolfgang hatte viele Torwart Talente unter seinen Fittichen. Aber der Reihe nach. In seiner Jugend spielte Wolfgang für den SV Niederhadamar, für die er auch, bis auf zwei Spielzeiten, in den Seniorenteams spielte. Für zwei Jahre wechselte Wolfgang das Torwarttrikot und hielt seinen Kasten für den TuS Ahlbach sauber. Nach seiner aktiven Laufbahn holte ihn damals Andy Schuy als Torwart-Trainer zum FC Burgsolms. Anschließend gingen sie zusammen zum RSV Weyer und zur SG Ahlbach/Oberweyer. Seit acht Jahren ist der heute 69-jährige Mannebacher TW-Trainer in Hadamar. „Ich hatte einige gute Torhüter wie Marcel Wagner, Mario Klaus oder Frank Naumann in meinem Training“, so Wolfgang im Gespräch mit flw24. Aktuell trainiert er in Hadamar Leon Hasselbach und Manuel Durek und natürlich bald wieder Christopher Strauch. „Ich habe um ein weiteres Jahr als TW-Trainer in Hadamar verlängert und entscheide mich von Jahr zu Jahr, denn in meinem Alter weiß man ja nie“, so der glühende BVB-Anhänger.

Wir danken Wolfgang für das nette Gespräch und seine Tipps für den kommenden Spieltag und wünschen ihm als TW-Trainer weiter viel Glück und privat alles Gute und viel Gesundheit.

Folgende Spiele hat Wolfgang gegen die flw24 Redaktion getippt:

WW flw24 Ergebnis
RW Darmstadt - SV RW Hadamar 0:2 1:2 2:2
TuS Dietkirchen - FSV Braunfels 2:1 1:0 4:3
SV RW Hadamar II - FSV Hellas Schierstein 3:0 2:2 2:0
TuS Dietkirchen II - SV Mengerskirchen 1:1 1:2 1:4
SG Weilm./Laubuseschbach - SG Winkels/Probb./Dillh. 0:0 2:1 0:4
FSG Gräveneck/Seelbach/Falkenbach - SC Ennerich 2:1 3:1 2:1
FSV Würges - TuS Staffel 1:1 2:1 1:6
TuS Frickhofen II - SG Merenberg II 0:1 1:1 2:1
SG Weilm./Laubuseschbach II - SG Winkels/Probb./Dillh. II 1:1 3:2 3:1
FSG Runkel II - SC Ennerich II 2:0 4:2 2:2

Ergebnis: Wolfgang Wüst - FLW24 Redaktion 3:4