flw24 Experten-Tipp

Der FLW24 Promi-Tipp mit Jürgen Erlemann

Jürgen Erlemann. Foto: Thorsten Wagner

Unser heutiger Promi-Tipper, für den zweiten Spieltag der neuen Saison, ist Jürgen Erlemann aus Weyer. Jürgen spielte die komplette Jugend in Weyer und im Anschluss 25 von 27 Jahren beim RSV Weyer. Lediglich für zwei Jahre machte er einen kurzen Abstecher nach Oberzeuzheim.

Zu seinen Highlights zählte jene A-Jugend Saison, als Jürgen mit der JSG Oberbrechen/ Weyer/Münster in der damaligen höchsten Spielklasse u.a. gegen SV Darmstadt 98, Kickers Offenbach und Eintracht Frankfurt spielte. Dort hatte er viele bekannte Gegenspieler. Der bekannteste war Jimmy Hartwig, der später beim Hamburger SV Bundesligaspieler wurde. Als Jürgen mit 18 Jahren in die Seniorenmannschaft rückte, feierte er gleich im ersten Jahr seinen größten Erfolg. Als Offensivspieler hatte er einen großen Anteil daran, dass der RSV durch zwei Siege in den Entscheidungsspielen gegen den SV Niederhadamar in die Kreisoberliga aufstieg. Außerdem holten die Weilersberger in der gleichen Saison den Pokal, nach einem 4:2 Sieg über den SV Erbach.

Nach 27 erfolgreichen Jahren beendete Jürgen seine aktive Laufbahn und stieg in die Vorstandsarbeit ein. Er ist seit nunmehr 25 Jahren Abteilungsleiter Fußball (Spielausschussvorsitzender) des RSV Weyer und hat in den letzten Jahren viele große Projekte, wie Rasenplatz, Vereinsheim-Anbau und Kunstrasenplatz vorangetrieben und mit umgesetzt und das neben dem alltäglichen Fußball-Geschäft (Sponsoren- und Spieler Akquise).

Jürgen ist stolz auf die Vereinsarbeit des RSV Weyer, denn der Verein aus dem 1200 Seelenort spielt seit über 15 Jahren in der Gruppenliga Wiesbaden, was nicht gerade selbstverständlich ist.

Wir wünschen Jürgen und dem RSV Weyer viel Glück für den Saisonstart am heutigen Donnerstag in Wiesbaden und privat alles Gute und viel Gesundheit.

Folgende Spiele hat Jürgen gegen die flw24-Redaktion getippt:

JE flw24 Ergebnis
SC Viktoria Griesheim - SV RW Hadamar 1:2 1:1 2:2
TuS Dietkirchen - FC Dorndorf 2:2 1:2 5:4
RSV Weyer - TuRa Niederhöchstadt 2:1 1:1 2:1
SG Niedershausen/Obershausen - SG Weinbachtal 1:1 2:3 4:2
RSV Weyer II - SG Weilm./Laubuseschbach 3:2 2:1 0:0
TuS Drommershausen - FC Waldbrunn III 3:1 3:2 5:2
TSV Jahn Steeden - Werschauer SV 0:1 1:3 0:1
SV Elz II - FCA Niederbrechen III 2:2 1:2 5:1
TSG Oberbrechen II - SV Erbach II 3:1 2:1 5:1
FSG Runkel II - SV Heckholzhausen II 4:2 5:1 3:0

Ergebnis: Jürgen Erlemann - FLW24: 5:5