flw24 Experten-Tipp

Der flw24 Promi-Tipp mit Gerhard Edel

Der Dickererischer Gerhard Edel ist unser heutiger flw24 Promi-Tipper für den 11. Spieltag. Gerhard war bzw. ist immer noch einer der Aktivposten beim TuS Dietkirchen. Der Wille, etwas zu bewegen, Verantwortung zu übernehmen, keine Konfliktscheu und seine primäre Ausrichtung etwas für die Jugend zu tun, zieht sich durch sein Leben – nicht nur bei seinem Engagement für den Sportverein.

Gerhard durchlief alle Jugendmannschaften des TuS Dietkirchen, spielte in den Senioren, der Soma und der AH, war Jugendbetreuer, Jugendleiter und über 20 Jahre Vorsitzender des TuS Dietkirchen. Nebenbei ist Edel zudem seit Jahren auch noch als Schiedsrichter für seinen Verein tätig.

Viele Dinge wurden in seiner Amtszeit aus 1. Vorsitzender beim TuS Dietkirchen bewegt. Im Grunde ist es nur ein Schlüssel, den Gerhard für sich gefunden hat: In der Jugend und in der Jugendarbeit liegt alles begründet und dort befindet sich seine Zukunft. Die Finanzen spielen zwar eine immer größere Rolle –oft von außen aufgezwungen- aber als Basis seiner Arbeit bleibt immer, dass zusammengerückt wird, dass junge Menschen in ihre zukünftige Rolle geleitet und für ihre Zukunft positiv eingestimmt und begeistert werden.

Als Highlights seiner Zeit als erster Vorsitzender des TuS Dietkirchen erinnert er sich natürlich gerne an die 100-Jahr-Feier und die vielen Jugendfahrten mit den Jugendlichen des TuS.

Wir von flw24 wünschen Gerhard viel Gesundheit und alles Gute!

Folgende Spiele durfte Gerhard tippen:

GE flw24 Ergebnis
SV RW Hadamar - KSV Baunatal 2:1 1:0 1:2
TuS Dietkirchen - TSG Wieseck 3:1 2:1 4:0
RSV Weyer - TuS Hahn 2:2 2:1 1:1
TuS Dietkirchen II - WGB Weilburg 2:0 4:2 1:0
VfR 07 Limburg - TuS Waldernbach 3:1 1:1 2:2
TuS Linter - TuS Dietkirchen III 3:3 4:2 1:0
SV Bad Camberg - TuS Staffel 2:0 2:1 5:0
TuS Obertiefenbach II - SV Elz II 1:3 0:2 2:5
TSG Oberbrechen II - VfR 19 Limburg II 0:2 2:1 3:0
Weinbachtal III - SV Allendorf II 3:1 6:0 4:1

Ergebnis 8:6 für flw24