flw24 Experten-Tipp

7. flw24 Promi-Tipp Spieltag mit Günter Zwirner

Seit 1955 spielte Günter Zwirner (Jahrgang 1945) als Mittelfeldspieler beim Sportverein Niederselters (später SG Selters) von der B-Liga bis zur damaligen Bezirksliga Wiesbaden.

Mitte der 70er Jahre startete er eine erfolgreiche Trainerlaufbahn in der heimischen Region. Er war 20 Jahre lang als Trainer tätig, unter anderem bei der SG Selters, beim TuS Laubuseschbach und beim TuS Eisenbach. Die größten Erfolge feierte er allerdings mit der TSG Oberbrechen, mit der er zwei Meistertitel errang. Nicht minder erfolgreich war die Zeit beim FCA Niederbrechen, mit dem er ebenfalls Meister wurde und mit den Junioren im Endspiel um den Hessenpokal stand. In dieser Zeit hatten die beiden Brecher Vereine einige ihrer glanzvollsten Jahre. 

Nach Beendigung seiner Trainerlaufbahn übernahm er 1995 das vakante Amt des 1. Vorsitzenden beim Sportverein Niederselters, das er bis heute inne hat. Auch kommunalpolitisch ist der reiselustige Ruheständler tätig. Seit mehr als 25 Jahren ist er Ortsvorsteher der Gemeinde Niederselters. Gerne besucht er Spiele der Nationalmannschaft oder auch das ein oder andere Bundesligaspiel z.B. in Mönchengladbach, Frankfurt, Berlin oder München. Am liebsten ist er aber zu Gast bei seinen beiden Seniorenmannschaften der SG Selters, bei denen er - wenn er nicht verhindert ist - kein Spiel verpasst. Auch bei diversen Jugendspielen und anderen, neutralen Begegnungen wird er des Öfteren als neutraler Zuschauer gesichtet.

Wir haben Günter Zwirner folgende Spiele tippen lassen:

GZ flw24 Ergebnis
SV RW Hadamar  - Sportfreunde Seligenstadt 1:1 3:0 1:0
-
SG Oberliederbach  - FC Dorndorf  3:1 1:1 2:0
-
RSV Weyer  - SV Niedernhausen 1:2 2:1 4:2
-
SG H/F/L II  - SG Selters 0:2 2:2 1:0
-
TSG Oberbrechen  - TuS Waldernbach  2:2 1:1 1:3
-
SG Hangenmeilingen/Niederzeuzheim - SG Selters II 1:1 3:1 0:1
-
FC Steinbach  -  Werschauer SV 2:0 4:1 7:3
-
WGB Weilburg II - SV Elz II 2:1 1:0 1:1
-
SV Erbach II  - SG Ahlbach/Oberweyer II 1:0 3:3 9:0
-
SV Thalheim II -  SV Heckholzhausen II 2:0 3:0 11:1

Endergebnis: Günter Zwirner - flw24 4:5