flw24 Experten-Tipp

Der flw24 Promi-Tipp mit Rainer Frink

Foto: Rainer Frink (privat)

Nächster Spieltag - Nächster flw24-Promi-Tipper – Heute mit Rainer Frink

Den gebürtigen Mannebacher dürfte in unserer Region eigentlich jeder Fußballer kennen. Rainer kommt aus einer absoluten Fußballerfamilie und hat das Fußballspielen ab dem 6. Lebensjahr beim SC Niederhadamar gelernt. Der heute 49 jährige Mannebacher spielte von 1991 – 1993 erfolgreich für den TuS Obertiefenbach uns stieg in dieser kurzen Zeit von der C-Klasse bis zur KOL auf. Im Anschluss spielte er wieder bis 2004 bei seinem Heimatclub SC Niederhadamar. Nach seiner „aktiven Karriere“ war Rainer bis 2007 im Spielausschuss tätig und zog im „Hintergrund“ die Fäden. In dieser Zeit gelang es dem SC Niederhadamar in die Gruppenliga Wiesbaden aufzusteigen. 

Im Sommer 2008 zog es ihn als Trainer nach Linter, wo er bis vergangene Saison erfolgreich den TuS Linter trainiert hat. Auch wenn die Frösche in der abgelaufenen Saison in die B-Klasse abstiegen, hatte Rainer in Linter eine tolle und erfolgreiche Zeit.

Aktuell legt der Familienvater ein sogenanntes Sabbatjahr ein. Der Versicherungsmakler mit eigener Agentur (Anm. d. Red.: übernahm diese 1998 von seinem Vater) kann aber auch nicht ganz ohne Fußball. „Ich wirke in der Presseabteilung des TuS Linter mit und versuche bei möglichst vielen Spielen im Kreis Zuschauer zu sein“, meinte Rainer im Gespräch mit flw24.

Wir wünschen Rainer ein angenehmes Sabbatjahr und haben ihn folgende Partien tippen lassen:

RF flw24
Borussia Fulda - SV RW Hadamar   1:2 0:1
FC Dorndorf - SF/BG Marburg   2:1 3:1
SG H/F/L - RSV Weyer   0:2 1:2
SV Mengerskirchen - SG Niedershausen/Obershausen  3:1 2:2
VfR Niedertiefenbach - TuS Lindenholzhausen   3:0 4:2
FCA Niederbrechen II - TuS Linter  1:3 2:3
SV Bad Camberg - FSG Runkel   1:1 2:1
VfL Eschhofen II - FSG Gräveneck/Seelbach/Falkenbach II   2:2 2:0
TuS Eisenbach II  - VfR 07 Limburg II   2:4 2:2
SV Wolfenhausen II - TuS Haintchen II   6:2 5:0