Assistenz in der Kalkulationsbteilung m/w - Starte Deine Karriere bei der Bauunternehmung Albert Weil AG

flw24 Interviews

Die Interviews auf flw24 werden präsentiert von:

Anzeige

 

07.08.2018
Kategorie: Interviews, Aktuelles, TopNews
Von: flw24 von Tobias Schneider

Drei Jahre „neues“ flw24 – das sagt Gründer Claus Coester


Caus Coester und Dominik Groß. Foto: Tobias Schneider

Drei Jahre ist es nun schon her, dass Claus Coester das Zepter von flw24 an Dominik Groß übergeben hat. Drei Jahre mit mehr als 7.000 Meldungen, mehr als 2 Millionen Seitenbesuchern und fast 9 Millionen Klicks. Eine neue Homepage, neues Design, neue Inhalte, neue Veranstaltungen, eine neue App – es hat sich viel getan. Was sagt Gründervater Claus Coester zur Entwicklung seines „Babys“? Wir haben ihn gefragt.

Claus Coester über…

…die Entwicklung von flw24: „Der Wandel von der eher zweckmäßigen Seite, die ich übergeben habe, zu einer modernen Seite ist richtig gut gelungen. Ich schaue immer noch täglich ein bis zwei Mal vorbei. Dass ich mit der Entwicklung zufrieden bin, wäre untertrieben – ich finde das ‚neue‘ flw24 toll!“

…die erste Zeit, nachdem er flw24 übergeben hatte:
„Der Sommer 2015 war natürlich schon ein Bruch und eine Umstellung für mich – das ist ja auch klar nach 13 Jahren. 13 Jahre, in denen ich samstags und sonntags fast immer auf den Sportplätzen unterwegs war, Fotos gemacht habe, Berichte geschrieben habe und für die Fußballfans im Kreis Ansprechpartner Nummer eins war. Das war ja ein riesiger Zeitaufwand.“

"Dass ich zufrieden bin, wäre untertrieben"

…seine heutige Verbindung zu flw24: „Die Kolumne habe ich natürlich gerne übernommen und steuere zudem immer mal wieder einen Artikel bei. Das Fußballbazillus trage ich immer noch in mir (lacht). Ich weiß, dass flw24 bei Dominik in guten Händen ist, was mich beruhigt und freut, denn es wäre wirklich schade gewesen, wenn flw24 nicht weitergeführt worden wäre. Ich bin treuer Fan von flw24 – und irgendwie ja auch noch Teil des Teams. Damit bin ich absolut glücklich und ich bin gespannt, was noch kommen wird.“


Claus Coester und Dominik Groß bei der symbolischen Übergabe im Juni 2015.

Wie ist eure Meinung? Schreibt uns eure Ideen/Anregungen/Kritik!

Danke für diese Einblicke, lieber Claus! Wie ist eure Meinung? Was gefällt euch/was könnten wir noch besser machen? Schreibt uns euer Feedback über Facebook oder an redaktion@flwmedia.de. Wir freuen uns über jede Rückmeldung und haben immer ein offenes Ohr für eure Ideen und Anregungen.

Und hier nochmal flw24 2017/2018 in Zahlen:

- 810.000 Besucher auf flw24.de
- 3,1 Millionen Klicks auf der Webseite
- ca. 2.500 Meldungen (Spielberichte, Interviews, Kolumnen usw.)
- fast 4.000 Facebook-Fans
- Live Ticker-App mehr als 1.000 Mal heruntergeladen

Wir danken euch für eure Treue und freuen uns auf weitere tolle Jahre mit euch!