Stellplätze auf dem Parkdeck des REWE Marktes im Pallotiner-Gebiet Limburg zu vermieten.

01.07.2016
Kategorie: flw24 around the world
Von: flw24 von Thorsten Wagner

Allez flw - Unser Mann bei der EM - Etappe 8


Etappe 8 – Achtelfinale Lens

Im Norden Frankreichs stand das Achtelfinale zwischen Portugal und Kroatien auf dem Programm. Die Portugiesen, mit 3 Unentschieden ins Turnier gestartet, trafen auf den Sieger der Gruppe D. Die Kroaten hinterließen bislang einen sehr guten Eindruck im Turnier und konnten sich als Gruppensieger vor Titelverteidiger Spanien für die Runde der letzten 16 qualifizieren.

Das Spiel allerdings plätscherte vor sich hin, Kroatien investierte recht wenig, die Portugiesen spielten noch destruktiver und so stand es nach 90 Minuten folgerichtig 0-0. Auch in der Verlängerung änderte sich nicht viel, erst ab der 115. Minuten wurden die Kroaten mutiger und spielten auf das 1-0. Man merkte ihnen an, dass sie das Elfmeterschießen unbedingt vermeiden wollten.

Es kam wie so oft, die Kroaten hatten in der 118. Minute eine 100%ige Torchance, die Portugiesen setzten einen schnellen Konter über Nani und CR7 leitete den Siegtreffer ein. Als alle mit dem Elfmeterschießen rechneten, setzten die Portugiesen die Balkankicker Schachmatt und zogen ins Viertelfinale ein.