Die Bauunternehmung Albert Weil AG sucht einen Sachberarbeiter Einkauf (m/w)

flw24 Experten-Tipp

Der Experten-Tipp auf flw24 wird präsentiert von:

Anzeige

 Fliesen Zell - Ihr Fliesenfachbertrieb in Limburg

Experten-Tipp

02.05.2019
Kategorie: Experten-Tipp, Aktuelles, TopNews
Von: flw24 von Dominik Groß

Der flw24 Experten-Tipp mit Helmut Sarges


Helmut Sarges im Trikot des VfR Niedertiefenbach. Foto: Claus Coester

Unser flw24 Experten-Tipper der Woche ist Helmut Sarges aus Obertiefenbach.

Der Fan des FC Bayern München spielte die komplette Jugend und seine ersten Seniorenjahre für den TuS Obertiefenbach (1984-2004). Im Sommer 2004 wechselte Helmut für eine Saison zum SV Elz. Nach diesem kurzen Intermezzo zog es ihn zum VfR Niedertiefenbach, bei dem er heute noch hin und wieder in der Ersten oder Zweiten Mannschaft aushilft und sich bei den Alten Herren des VfR fit hält. "Ich helfe aber nicht mehr so oft bei den Senioren aus, da mir danach tagelang alles weh tut," so Helmut lachend.

"Eine Anekdote habe ich aus der Zeit beim SV Elz, als ich mich mal „nicht ganz nüchtern“ irgendwann Nachts beim damaligen Trainer Willi Behr fürs Spiel am nächsten Tag abmelden wollte. Leider hab ich nur die Mailbox erreicht. Die Nachricht, die ich dann hinterlassen habe, wurde wohl auch noch nach meiner Zeit beim SV Elz vom Willi gern mal anderen Spielern vorgespielt und sorgte auch für den ein oder anderen Lacher. Zu meiner Verteidigung muss ich aber noch dazu sagen, dass ich wirklich verletzt und nicht nur betrunken war," so Helmut augenzwinkernd.

In einem denkwürdigen Spiel gegen den FCA Niederbrechen im Jahr 2004, stellte Helmut seinen persönlichen Torrekord (5 Tore in einem Punktspiel) auf. Endstand in einer verrückten Partie war 8:5 für den TuS Obertiefenbach. Den Bericht könnt ihr hier nachlesen. In diesem wird Helmut aber nur vier Treffer zugesprochen.

Wir bedanken uns bei Helmut für das Gespräch und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute und viel Gesundheit.

Folgende Spiele hat Helmut gegen die flw24 Redaktion getippt:

HS flw24 Ergebnis
SV RW Hadamar - Buchonia Flieden 2:1 3:1 2:1
FC Waldbrunn - TuS Dietkirchen 2:2 2:2 0:3
RSV Weyer - SV RW Hadamar II 3:1 1:2 4:2
TuS Obertiefenbach - SG Weinbachtal 0:3 1:3 1:3
SG Niedertiefenbach/D. - FC Rubin Limburg 4:1 4:2 1:0
SG Weilm./Laubb. - SG Hangenm./Ndz. 2:1 3:1 4:0
SG Selters II - SG Kirberg/N./O. II 3:1 2:1 2:1
TuS Staffel - VfL Eschhofen II 1:3 2:0 0:0
SG Niedertiefenbach/D. II - FC Rubin Limburg II  3:0 3:1 0:1
OSV Limburg II - TuS Drommershausen II 1:3 2:1 8:0

Ergebnis: Helmut Sarges - flw24 6:6