Die Bauunternehmung Albert Weil AG sucht einen Sachberarbeiter Einkauf (m/w)

flw24 Experten-Tipp

Der Experten-Tipp auf flw24 wird präsentiert von:

Anzeige

 Fliesen Zell - Ihr Fliesenfachbertrieb in Limburg

Experten-Tipp

16.05.2019
Kategorie: Experten-Tipp, Aktuelles, TopNews
Von: von Mathias Hölper

Der flw24 Experten-Tipp mit Heinz Zimmer


Heinz Zimmer aus Elz.

Nahezu jeder Verein hat seine ganz eigenen Charaktere und Menschen, deren Gesichter zweifelsohne immer mit ihm in Verbindung gebracht werden. Heinz Zimmer vom SV Elz ist einer, der in diese Kategorie fällt. Der mittlerweile 67 Jährige im Ruhestand befindliche „Bahner“ lässt es sich auch nach wie vor nicht nehmen, als Betreuer fast Woche für Woche mit seinen unnachahmlichen Ansagen die Jungs der 1. Mannschaft über den Platz zu dirigieren und zu motivieren - sein Wort hat Gewicht! Er hatte es sich zwar bereits mehrmals vorgenommen an den Spieltagen des SVE es etwas ruhiger angehen zu lassen, jedoch wenn der Anpfiff ertönt, ist er immer noch mit ganzem Eifer und Herzblut dabei.

Nachdem er seine aktive Karriere wegen eines Kreuzbandrisses früher als gewollt beenden musste, war Heinz in mehreren Funktionen im und um den SV Elz tätig, u.a. als Spielausschussvorsitzender und in der Vorstandsarbeit des Vereins. Dabei hat er vieles kommen und gehen sehen und war vielen Gastmannschaften stets erster und verlässlicher Ansprechpartner, wenn sie in Elz ihre Matches ausgetragen haben oder der SVE selbst auf Reisen war.

In seiner ehemaligen Funktion als Platzwart und Greenkeeper der Gemeinde Elz ist er vielen Generationen von Elzer Kindern- und Jugendlichen noch heute im Gedächtnis, wenn man trotz seines Verbotshinweises den Rasen betreten hatte. Da hat man nicht viel diskutiert sondern ist gleich lieber auf den Ausweichplatz gegangen. Das Grün, der Verein und die vielen Gastmannschaften dankten es ihm. Die Spielfläche war immer perfekt ausgelegt, abgekreidet und stets spielbereit wenn sie gefordert wurde.

So fokussiert wie er bei den Spielen auch ist, umso schöner kann man mit ihm danach auch feiern und er ist auch dort eine verlässliche Größe. Er weiß aufgrund seiner Erfahrung vieles zu Berichten oder hat auch immer eine schicke und lustige Anekdote auf den Lippen.

Wenn er gerade nicht dem SV Elz die Daumen drückt, fiebert er mit der Borussia vom Niederrhein mit oder lässt es sich bei seiner Familie gut gehen.

Folgende Spiele hat Heinz gegen die flw24 Redaktion getippt:

HZ flw24 Ergebnis
SV Bauerbach - TuS Dietkirchen 1:1 1:2 2:3
VfB Unterliederbach - SV Elz 1:2 2:2 1:1
VfL Eschhofen  - SV Mengerskirchen 0:1 3:1 3:0
FC Steinbach - FSG Dauborn/Neesbach 4:1 4:1 2:4
TuS Drommershausen - SG Weilm./Laubb. 1:3 2:1 4:1
VfR 07 Limburg II - SG Kirberg/N./O. II 0:2 2:4 0:7
VfL Eschhofen II - SV Mengerskirchen II 2:1 1:3 1:1
TuS Waldernbach II - SG Taunus II 1:0 2:3 1:5
SV Wilsenroth II - FSV Würges II 0:4 2:1 3:0