Die Bauunternehmung Albert Weil AG sucht einen Sachberarbeiter Einkauf (m/w)

flw24 Experten-Tipp

Der Experten-Tipp auf flw24 wird präsentiert von:

Anzeige

 Fliesen Zell - Ihr Fliesenfachbertrieb in Limburg

Experten-Tipp

09.05.2019
Kategorie: Experten-Tipp, Aktuelles, TopNews
Von: flw24 von Dominik Groß

Der flw24 Experten Tipp mit Armin Schönborn


Armin Schönborn aus Ahlbach. Foto: privat

Unser Experten-Tipper der Woche ist Armin Schönborn aus Ahlbach.

Armin begann im Alter von acht Jahren mit dem Fußballspielen und trug ausschließlich das Trikot des TuS Ahlbach bzw. der SG Ahlbach/Oberweyer. Bis zur C-Jugend spielte Armin im Tor und war kurzzeitig im erweiterten Kreis der Hessenauswahl. Danach wechselte er in den Sturm, endete als Libero und spielte bis 42 Jahre in der 1. Mannschaft. Im Anschluss stand er immer wieder mal aushilfsweise im Tor der 2. Mannschaft, bis er sich bei seinem letzten Spiel, im Alter von 48 Jahren, die Achillessehne riss.

Der Fan des FC Bayern München ist mehrfach auf- und abgestiegen und spielte ca. 10 Jahre in der Bezirksoberliga (Gruppenliga Wiesbaden). Mit der Fürst-Johann-Ludwig Schule wurde Armin damals Hessenmeister bei "Jugend trainiert für Olympia".

Wenn man so lange Fußball gespielt hat, darf natürlich eine kleine Anekdote nicht fehlen. "Nach einer langen Saison (Saison 1985/1986- wir waren nie auf dem ersten Platz) waren wir punktgleich mit dem hoch gehandelten FC Limbach und es kam zu einem Entscheidungsspiel in Oberbrechen. Leider war ich zum damaligen Zeitpunkt bei einem Bundeswehrmanöver in Baumholder, Rheinland Pfalz. Was tun? Mein Vater, Hans Schönborn, damals auch 1. Vorsitzender führte ein paar Telefonate und bekam letztendlich die Erlaubnis, dass ich für 8 Stunden (16,00 Uhr bis 0.00 Uhr) vom Manöver weg durfte und holte mich perösnlich ab und brachte mich anschließend auch wieder hin (jeweils ca. 2 Stunden Fahrzeit). Am Ende siegten wir und stiegen in die Bezirksliga Wiesbaden auf. Meine Mitspieler feierten den Aufstieg mehrere Tage und ich war ab Mitternacht für die nächsten 2 Wochen noch auf einem Truppenübungsplatz.", so Armin schmunzelnd.

Seit 1997 wirkt Armin beim TuS Ahlbach im Vorstand mit. Er war mehrere Jahre als Kassierer, 2. Vorsitzender, Jugendleiter und seit nun mehr vier Jahren als Spielausschuss tätig.

Wir bedanken uns bei Armin für das Gespräch und wünschen ihm für seine Zukunft viel Gesundheit.

Folgende Spiele hat Armin gegen die flw24 Redakrion getippt:

AS flw24 Ergebnis
Spvgg. Neu-Isenburg - SV RW Hadamar 0:3 1:3 0:6
FC Dorndorf - TSG Wörsdorf 2:0 2:1 3:1
SG Kirberg/O./N. - RSV Weyer 1:3 1:3 0:4
SG Oberlahn - SG Ahlbach/Oberweyer 1:2 2:2 0:0
FSG Dauborn/Neesbach - TuS Waldernbach 1:2 1:2 1:2
SG Oberlahn II - SG Ahlbach/Oberweyer II 0:1 4:2 5:0
FCA Niederbrechen II - SC Dombach II 2:1 3:2 1:2
TuS Frickhofen II - SG Winkels/P./D. II 2:0 2:2 2:1
SG Taunus II - RSV Weyer III 4:0 5:1 10:0
SV Wolfenhausen II - FSG Runkel II 0:1 1:2 1:4

Ergebnis: Armin Schönborn - flw24 7:8