Die Bauunternehmung Albert Weil AG sucht einen Sachberarbeiter Einkauf (m/w)

flw24 Experten-Tipp

Der Experten-Tipp auf flw24 wird präsentiert von:

Anzeige

 Fliesen Zell - Ihr Fliesenfachbertrieb in Limburg

Experten-Tipp

07.03.2019
Kategorie: Experten-Tipp, Aktuelles, TopNews
Von: flw24 von Martin König

Der flw24 Experten-Tipp mit Martin König


Martin König aus Erbach.

Unser Experten Tipper der Woche ist Martin König aus Erbach.

Der 50-jährige ist unzählige Male auf- und abgestiegen. Sein größter Erfolg war sicherlich der Kreispokalsieg 1998 mit der SG Selters (Coach Uli Deisel) als man im Elfmeterschießengegen gegen den Favoriten RSV Weyer gewann. 

"Ich hatte das Vergnügen mit vielen tollen Kickern zusammenspielen zu dürfen. Der Beste von allen war allerdings Dirk Hünerbein in meinem Jahr (Saison 1993/1994) beim RSV Würges. Du konntest Dich im Training noch so sehr darauf einstellen, dass er einen Übersteiger machte um dann links von ihm ausgesehen an dir vorbeizugehen, verhindern konntest du es nur selten. Und er war ein Fußballer, der auch wusste zu feiern, wie ich es als Amateur und Hobbyfußballer auch gerne praktiziert habe.", so Martin augenzwinkernd.

Der Fan vom 1. FC Köln musste auch gegen unzählige unbequeme Gegenspieler, wie Peter Klink vom SV Wilsenroth, antreten, der kein Problem damit hatte auf seiner roten Erde Blutgrätschen anzusetzen. Schiedsrichter wie Georg Horz haben ihm manchmal den letzten Nerv geraubt, weil sie mitten im Spiel das Selbige unterbrachen, um kurz hinter irgendeiner Hecke Wasser zu lassen. Eines der legendärsten Spiele für Martin war das Spiel mit seinem SV Erbach im Aufstiegsjahr 2011 in Hadamar, bei dem sie in Überzahl hoffnungslos unterlegen waren und der der SVE wie durch ein Wunder und großem Defensivkampf 2:1 gewannen.

"Im Moment habe ich mich zurückgezogen. Wenn ich wieder Lust verspüre, werde ich mit Sicherheit einen Posten beim SV Erbach, dem ich sehr verbunden bin, übernehmen wollen.", so Martin abschließend.

Die Stationen von Martin:  SC Erbach: 1985 - 1991, SG Selters: 1991 - 1993, RSV Würges: 1993 - 1994, SV Erbach: 1994 – 1996, SG Selters: 1996 – 2008, SV Erbach: 2008 – 2014 ( u.a. als Spielertrainer zwischen 2008 und 2010).

Wir bedanken uns bei Martin für das Gespräch und wünschen ihm für seine Zukunft alles Gute und viel Gesundheit.

Folgende Spiele hat Martin gegen die flw24 Redaktion getippt:

MK flw24 Ergebnis
SV RW Hadamar - VfB Ginsheim 1:1 3:1 3:3
TuS Dietkirchen - FV Breidenbach 1:0 4:1 3:1
SV Elz - SG Kirberg/Ohren/Nauheim 0:2 2:2
FC Waldbrunn II - VfR 07 Limburg 3:1 2:1 2:0
SV Erbach - SG Dehrn/Niedertiefenbach 5:1 3:2
Tus Drommershausen - SV RW Hadamar III 2:1 2:2
SC Dombach  - VfR 07 Limburg II 2:2 1:2 3:0
TuS Jahn Steeden - SC Offheim II 4:2 1:3 1:4
SV Erbach II - SG Dehrn/Niedertiefenbach II 3:0 4:1 2:0
SC Dombach II - FSG Runkel II 0:2 1:1 0:2

 

Endstand: Martin König - flw24 4:3