Stellplätze auf dem Parkdeck des REWE Marktes im Pallotiner-Gebiet Limburg zu vermieten.

flw24 Experten-Tipp

Der Experten-Tipp auf flw24 wird präsentiert von:

Anzeige

 Fliesen Zell - Ihr Fliesenfachbertrieb in Limburg

Experten-Tipp

21.02.2019
Kategorie: Experten-Tipp, Aktuelles, TopNews
Von: flw24 von Dominik Groß

Der flw24 Experten-Tipp mit Uwe Bergmann


Uwe Bergmann aus Lindenholzhausen. Foto: privat

Unser erster Experten-Tipper im Jahr 2019 ist Uwe Bergmann aus Lindenholzhausen.

Der 58-jährige spielte in seiner aktiven Zeit für seinen Heimatverein TUS Staffel, unterbrochen von 4 Jahren in der Jugend beim VFR 19 Limburg. Die letzten beiden Jahre im Seniorenbereich kickte Uwe von 1998-2000 bei der TUS Lindenholzhausen.

"Mein größter sportlicher Erfolg als Aktiver war die Meisterschaft der A-Liga Limburg in der Saison 91/92 mit Staffel (nach Dreierrelegation mit Niedertiefenbach und Heringen) und dem damit verbundenen Aufstieg in die Bezirksliga Limburg (heute KOL), wozu ich damals 5 Saisontore beisteuern konnte. Verbunden war das Ganze mit dem Bonbon, dass wir danach seitens des Vereins ein Spiel gegen Borussia Mönchengladbach „geschenkt“ bekamen und das wir, obwohl sie mit der vollen Kapelle antraten, „nur“ 0:7 verloren haben. Da ich jetzt aber seit 1986 in Hollesse lebe und mich mittlerweile voll und ganz mit der TUS identifiziere, war ich 2012 gerne bereit, in der Fußballabteilung Verantwortung zu übernehmen. Auch wenn es aktuell nicht ganz so läuft, wie vorgestellt, und sie mich ganz schön auf Trab hält, macht mir die Arbeit mit unseren Coaches, Thomas Janke und Frank Junglas, sowie unseren Spielern immer noch sehr viel Freude," so Uwe Bergmann.

Seit Ende der 60er ist Uwe Fan des FC Bayern München, nachdem dieser als damals krasser Außenseiter im Finale des Europapokals der Pokalsieger die Glasgow Rangers geschlagen und zwei Jahres später mit der Achse, Maier, Beckenbauer, „Bulle“ Roth und Müller, erstmals die Deutsche Meisterschaft in der Bundesliga gewinnen konnten.

Wir bedanken uns bei Uwe und wünschen ihm für die Zukunft viel Gesundheit und alles Gute.

Folgende Spiel hat Uwe gegen die flw24-Redaktion getippt:

UB flw24 Ergebnis
SV RW Hadamar - FC Eddersheim 3:1 2:1 0:2
FC Waldbrunn - FV Breidenbach 2:0 3:2 4:2
SV Elz - TuS Hornau 2:1 1:0 1:3
SG Merenberg - TuS Lindenholzhausen 1:1 4:2 4:0
SV Thalheim - SG Heringen/Mensfelden 1:2 2:2 5:1
VfL Eschhofen II - SV Allendorf 3:1 2:1
TuS Waldernbach II - RSV Weyer III 4:0 4:0 14:0
OSV Limburg II - SV Wolfenhausen II 3:0 2:1 9:1

 

Ergebnis: Uwe Bergmann - flw24 3:4