Die Bauunternehmung Albert Weil AG sucht einen Sachberarbeiter Einkauf (m/w)

flw24 Experten-Tipp

Der Experten-Tipp auf flw24 wird präsentiert von:

Anzeige

 Fliesen Zell - Ihr Fliesenfachbertrieb in Limburg

Experten-Tipp

04.04.2019
Kategorie: Experten-Tipp, Aktuelles, TopNews
Von: flw24 von Dominik Groß

Der flw24 Experten-Tipp mit Uli Deisel


Uli mit seiner Frau Ute bei der Spendenübergabe in Südafrika.

Unser Experten Tipper der Woche ist Uli Deisel aus Bad Camberg.

Zu Uli benötigen wir gar nicht viel zu schreiben. Ihn kennt sicherlich jeder in unserem Fußballkreis. Außerdem haben wir im vergangenen Sommer ein Interview mit ihm geführt. -->> LINK

Wir haben trotzdem bei ihm mal nachgehört, was er so treibt und wie er seine Fußballfreie Zeit verbringt.

flw24: Wie schaut Dein Fußball Rentnerleben aus?

UD: Nach der sehr langen Zeit als Trainer war ich irgendwie Fußballsatt. Ich hatte noch Interesse an der SG Selters und ein wenig an der Eintracht. Der Rest war ganz weit weg. Das Interesse am Fußball, den Profi- und Amateurligen ist so langsam wieder zurückgekommen. Die Nationalmannschaft lass ich da mal außen vor. Hier ist die Enttäuschung über die verpatzte WM und die Entwicklung/Aufarbeitung danach noch zu groß. Die gewonnene Freizeit nutze ich um regelmäßig Sport zu machen. Ich fahre viel Fahrrad und gehe auch gerne schwimmen. So habe ich es endlich wieder mal geschafft mein Gewicht einigermaßen zu halten. Auf das Joggen muss ich auf Grund eines Knorpelschaden im Knie verzichten.

flw24: Bist Du noch auf den heimischen Sportplätzen unterwegs?

UD: Regelmäßig in Ober- und Niederselters und gelegentlich bei den Nachbarvereinen. Oftmals verbinde ich die Sportplatzbesuche mit einer kleinen Radtour und freue mich dort gute alte Bekannte zu treffen.

flw24: Verfolgst Du weiter die SG Selters?

UD: Ja natürlich! Wenn es meine Zeit erlaubt, bin ich als Zuschauer bez. als Fan bei den Spielen dabei. Alternativ ist man ja durch den FLW24 live Ticker meistens ganz nah dran. Die Trainer machen einen tollen Job und beide Teams werden die guten Platzierungen von der letzten Saison in diesem Jahr noch übertreffen.

flw24: Haben Dich bereits Vereine kontaktiert?

UD: Konkrete Kontakte zu Vereinen gab es nicht, es haben sich aber über gute Freunde bez. Arbeitskollegen mehrere Vereine erkundigt ob ich bereit wäre in der kommenden Saison wieder als Trainer aktiv zu werden. Solange sich an meiner beruflichen und privaten Situation nichts ändert, werde ich kein Trainer mehr sein.

flw24: Du warst gerade in Südafrika im Urlaub. Dort hast an der Cape Town Cycle Tour teilgenommen und hast auch Spenden überreicht. Wie kam es dazu?

UD: An der Cape Town Cycle Tour durfte ich zum zweiten Mal teilnehmen. Mit über 35.000 Teilnehmern ist es das größte Jedermann-Radrennen der Welt. Um 6:00 Uhr starten die Profis und dann gehen alle 4 Min. ca. 400 Radfahrer auf die Strecke. Das Rennen ist Top-Organisiert, man fährt auf den schönsten Küstenstraßen der Welt und es herrscht eine einzigartige Atmosphäre. Mit der Spendenaktion habe ich die Facebook-Initiative „Platz im Koffer“ unterstützt. In dieser Gruppe engagieren sich Südafrikareisende mit Platz im Koffer und übergeben die Sachspenden direkt vor Ort an die Bedürftigen oder an verlässliche Kontaktpersonen. Als ich von verschiedenen Fußballprojekten gehört habe war die Idee geboren einen ganzen Koffer mit Fußballsachen für Kinder und Jugendliche mit zu nehmen. Dank der Sachspenden der JSG Selters/Erbach und des DFB-Stützpunktes und weiteren Spendern wurde der Koffer schnell voll und ich habe einige Dinge noch an andere Reisende übergeben. Ein kleiner bescheidener Beitrag um dort zu Helfen. Auf diesem Weg nochmals ein gr0ßes Dankeschön an alle Spender!

Wir bedanken uns bei Uli für das interessante update und wünschen ihm weiterhin alles Gute und viel Gesundheit.

Folgende Spiele hat Uli gegen die Redaktion getippt:


UD flw24 Ergebnis
Barockstadt Fulda - SV RW Hadamar 1:2 1:1 1:4
SG Kinzenbach - FC Waldbrunn 1:1 2:2 2:0
FC Eddersheim II - SG Kirberg/O./N. 2:2 2:1 4:0
TSG Oberbrechen - SG Selters 0:1 2:3 0:0
SV Bad Camberg - FSG Gräveneck/Seelbach 1:2 1:3 1:2
SG Hangenm./Ndz. - FC Waldbrunn II 2:1 1:1 1:0
TSG Oberbrechen Ii - SG Selters II 1:2 1:2 0:3
TuS Lindenhlzhausen II - FSV Würges 0:3 0:4 4:0
FCA Niederbrechen III - SG Taunus 1:2 2:2 1:6
TuS Linter II - SC Dombach II 3:1 3:1 4:2

Ergebnis: Uli Deisel - flw24 6:4