Assistenz in der Kalkulationsbteilung m/w - Starte Deine Karriere bei der Bauunternehmung Albert Weil AG

flw24 Experten-Tipp

Der Experten-Tipp auf flw24 wird präsentiert von:

Anzeige

 Fliesen Zell - Ihr Fliesenfachbertrieb in Limburg

Experten-Tipp

20.09.2018
Kategorie: Experten-Tipp, Aktuelles, TopNews
Von: flw24 von Dominik Groß

Der flw24 Experten-Tipp mit Wolfgang Blaum


Wolfgang Blaum.

Unser Experten-Tipper der Woche ist Wolfgang Blaum aus Dorndorf.

Wolfgang ist in Koblenz geboren und im Westerwald aufgewachsen. Er schnürte ab seinem 12. Lebensjahr die Fußballschuhe für verschiedene Kreisligisten in den Fußballkreisen Westerwald/Sieg und Wied bevor er 1983 durch Heirat nach Dorndorf kam und fortan für den FCD das Tor hütete. Der damalige B-Lizenz-Inhaber trainierte in den Jahren 84-86 den FC Dorndorf und spielte bis 1990 aktiv Fußball. Danach trainierte er mehrere Jahre die Torhüter der Senioren und wechselte gleichzeitig als Trainer in den Jugendbereich.

Ab 1987 begleitete er bis 2012 über 25 Jahre verschiedene Aufgaben im Vorstand u.a. die des stellvertretenden Abteilungsleiter Fußball, die des stellvertretenden Schriftführers und zuletzt 16 Jahre die des 2. Vorsitzenden. Dabei wirkte er gemeinsam mit seinen Vorstandskollegen an den Großprojekten Sportheimbau (1997/98) und Kunstrasenplatzbau (2004/05) mit. In der Zeit von 2006-2011 war er Presseberichterstatter für die 1. Mannschaft und ab 2011 Mannschaftsbetreuer und Presseberichterstatter für die 2. Mannschaft des FC Dorndorf. Dieses Amt gab er nach Abschluss der Saison 2017/18 ab und ist seit März 2018 wieder in den Vorstand seines Vereins in der Funktion des Liegenschaftsverwalters eingetreten, wo er sich mit allen Problemstellungen rund um Vereinsheim und Sportplatz kümmert.

Der zweifache Familienvater ist beruflich seit 42 Jahren bei der Polizei Rheinland-Pfalz tätig. Dort ist der Kriminalhauptkommissar seit 1993 im K 1 der Kriminalinspektion Montabaur mit Todesermittlungen, Vermisstensachen, Brand- und Waffendelikten betraut und sucht ob diesem nicht immer einfachen beruflichen Aufgabengebiet seinen Ausgleich beim FCD sowie freitags abends beim Doppelbockspiel mit den „Sechs-Großen-Fünf“ (das ist eine kleine Gruppe von FCD-Kümmerern) im Vereinsheim.

Wir bedanken uns bei Wolfgang und wünschen ihm alles Gute und viel Gesundheit für die Zukunft.

Folgende Spiele hat Wolfgang gegen die flw24 Redaktion getippt:

WB flw24 Ergebnis
SV RW Hadamar - Türk Gücü Friedberg 3:0 4:0
FC Dorndorf - FV Breidenbach 2:1 2:0
FC Eddersheim II - SV RW Hadamar II 2:1 1:1
SG Niedersh./Obersh. - FC Waldbrunn II 2:1 3:1
FC Dorndorf II - FSG Dauborn/Neesb. 1:1 2:2
SG Hangenm./Ndz. - FSG Runkel 3:0 4:1
OSV Limburg - SC Dombach 0:2 2:3
SV Allendorf - FSV Würges 1:3 1:3
SV Thalheim II - TuS Waldernb. II 0:4 1:3
SV Wolfenhausen II - SG Weiltal II 3:1 2:1

Ergebnis: Wolfgang Blaum - flw24-Redaktion