Starte Deine Karriere bei der Bauunternehmung Albert Weil AG

flw24 Experten-Tipp

Der Experten-Tipp auf flw24 wird präsentiert von:

Anzeige

 Fliesen Zell - Ihr Fliesenfachbertrieb in Limburg

Experten-Tipp

11.10.2018
Kategorie: Experten-Tipp, Aktuelles, TopNews
Von: flw24 von Dominik Groß

Der flw24 Experten-Tipp mit Lothar Müller


Lothar Müller freut sich über die große Verdienstehrennadel des Hessischen Fußball Verbands. Foto: privat

Unser Experten Tipper der Woche ist Lothar Müller aus Steinbach.

Der heute 70-jährige legte 1962 seine Schiedsrichterprüfung ab. Seitdem leitete er in 56 Jahren rund 4.000 Spiele. Für seinen Verein, den TSV Kirberg, leitet er pro Saison ca. 80 bis 90 Spiele. Bei den Herren bis zur Kreisliga B, Spiele der Alten Herren und der Damen sowie Fußballturniere im Rahmen des Schulsports.

Hinzukommen Spiele des Clubs der Altfußballer des Kreises Limburg-Weilburg, denen Lothar seit Oktober 1980 (38 Jahre) angehört und sehr viele Spiele und Benefizspiele immer kostenlos geleitet hat.

1970 erwarb er die Fußballübungsleiterlizenz B und war in dieser Zeit auch als Trainer tätig. Zu diesem Abschlusslehrgang in der Sportschule in Grünberg hat u.a. auch Torwart Hans Tilkowski und Hans Nowak (Schalke 04) teilgenommen. Seine größten Erfolge hatte er als Schiedsrichterassistent in der damaligen Hessenliga, als auch in der Gruppenliga.

Folgende Auszeichnungen hat Lothar bis heute erhalten:

12.03.2004 Verbandsehrenbrief

23.03.2012 Verbandsehrennadel in Bronze.

26.04.2013 Silberne Ehrennadel.

Am 29.06.2018 bekam Lothar die große Verdienstehrennadel des Hessischen Fußball-Verbands von Kreisfußballwart Jörn Metzler und dem Vorstand des TSV Kirberg Ingo Butzbach und Manfred Reusch verliehen. Dies wurde vor dem Aufstiegsspiel zur Gruppenliga zwischen der SG Kirberg/Ohren/Nauheim und dem SV Wallrabenstein vor rund 400 Zuschauern durchgeführt.

"Mit meinen 70 Jahren habe ich immer noch Lust meine Spiele zu leiten, da jedes Wochenende eine neue Herausforderung ist. Mein größtes Hobby ist meine Familie mit meinen 3 Enkelkinder," so Lothar abschließend.

Wir bedanken uns bei Lothar für das Gespräch und wünschen ihm für seine Zukunft viel Gesundheit und alles Gute.

Folgende Spiele hat Lothar gegen die flw24 Redaktion getippt:

LM flw24 Ergebnis
Buchonia Flieden - SV RW Hadamar 1:3 1:3 1:3
TuS Dietkirchen - FC Waldbrunn 2:0 2:2 5:0
SV RW Hadamar II - RSV Weyer 1:1 1:2 2:1
TuS Lindenholzhausen - VfR 07 Limburg 1:1 0:1 3:1
 SV Bad Camberg - FC Steinbach 1:3 2:3 0:4
Drommershausen - SG Niedersh./Obersh. II 2:2 4:2 2:1
FSG Dauborn II - FC Steinbach II 1:2 2:1 0:3
SV Allendorf - TuS Jahn Steeden 2:0 1:1 3:1
SV Thalheim II - SG Nord II 1:3 1:3 0:12
Werschauer SV II - SC Ennerich II 0:3 2:4 6:0

Endstand: Lothar Müller - flw24 6:4