Assistenz in der Kalkulationsbteilung m/w - Starte Deine Karriere bei der Bauunternehmung Albert Weil AG

flw24 Experten-Tipp

Der Experten-Tipp auf flw24 wird präsentiert von:

Anzeige

 Fliesen Zell - Ihr Fliesenfachbertrieb in Limburg

Experten-Tipp

22.11.2018
Kategorie: Experten-Tipp, Aktuelles, TopNews
Von: flw24 von Dominik Groß

Der flw24 Experten-Tipp mit Tobias Dietz


"Fansat" Tobias Dietz.

Unser flw24 Experten-Tipper der Woche ist Tobias Dietz.

Der gebürtige Hollesser spielte in der Jugend und in den Senioren für seinen Heimatverein TuS Lindenholzhausen. In der B-Jugend machte Tobi einen zweijährigen Abstecher zum RSV Würges. "Die Zeit in Würges war sensationell. Ich spielte dort mit richtig guten Kickern, u.a. mit Alex Rock, René Wörner oder Matthias Distel (IKKE Hüftgold) in der höchsten Jugendliga Hessens, zusammen. Wir holten zwar in der gesamten Saison nur einen einzigen Punkt, konnten aber viele Erfahrungen sammeln. Wir spielten gegen Vereine wie Hessen Kassel, Eintracht Frankfurt oder Kickers Offenbach, die mit Jugend Nationalspielern gespickt waren. In dieser Zeit spielte ich auch in der Bezirksauswahl. Zusammen mit Christian Hafeneger aus Niederbrechen nahmen wir an einem großen Jugendturnier in den USA teil. Dort spielten wir gegen namhafte Internationale Teams. Das Endspiel gewannen damals die Boca Juniors gegen den AC Florenz, bei denen Dino Baggio spielte. Nach den zwei tollen Jahren in Würges und in der Bezirksauswahl wollte ich aber wieder mit meinen Hollesser Kumpels kicken und hin und wieder eine dritte Halbzeit erleben und wechselte zurück nach Lindenholzhausen", so Tobias augenzwinkernd.

Mit den Senioren der TuS stieg der Eintracht-Fan von der B-Liga bis in die Kreisoberliga auf. Im Alter von 32 Jahren wechselte der offensive Mittelfeldspieler von den Senioren zu den "Alten Herren" und spielte dort bis 2016.

Der Liebe wegen ist Tobi vor mehreren Jahren nach Schutzbach in den Westerwald gezogen und wohnt dort mit seiner Frau und seinen beiden Töchtern (4 und 7 Jahre).

Beruflich ist der heute 40-jährige aber noch in der Region verankert. "Zurzeit bin ich für ein Limburger Startup tätig und helfe beim Aufbau der Firma. Wir bzw. die Firma FANSAT bietet Cover für Satellitenschüssel an. Nicht irgendwelche, sondern mit dem Logo deines Lieblingsvereins. Mehr dazu werdet ihr demnächst hier auf flw24 erfahren," so "FANSAT Tobi" begeistert.

Wir bedanken uns bei Tobi für das Gespräch und wünschen ihm alles Gute für die Zukunft und viel Glück bei der Umsetzung von FANSAT.

Folgende Spiele hat Tobi gegen die Redaktion getippt:

TD flw24 Ergebnis
SV RW Hadamar - KSV Baunatal 2:0 2:1 4:1
TuS Dietkirchen - SV Zeilsheim 2:1 3:2 1:0
RSV Würges - SV RW Hadamar II 2:0 1:1 2:0
SV Mengerskirchen - TuS Lindenholzhausen 0:1 2:0 4:0
SG Villmar/A. - FSG Dauborn/N. 2:2 2:2 0:2
SV RW Hadamar III - SG Ahlbach/Oberw.II 3:1 4:0 5:0
SG Kirberg/N./O. II - SV Elz II 1:3 2:1 1:1
SV Mengerskirchen II - TuS Lindenholzhausen II 1:2 2:2 3:1
SV Erbach II - TuS Waldernbach II 2:3 1:2 1:4
SC Ennerich II - FSV Würges II 3:0 2:4 3:0

Ergebnis: Tobi Dietz - flw24 6:5