Assistenz in der Kalkulationsbteilung m/w - Starte Deine Karriere bei der Bauunternehmung Albert Weil AG

flw24 Experten-Tipp

Der Experten-Tipp auf flw24 wird präsentiert von:

Anzeige

 Fliesen Zell - Ihr Fliesenfachbertrieb in Limburg

Experten-Tipp

01.11.2018
Kategorie: Experten-Tipp, Aktuelles, TopNews
Von: flw24 von Dominik Groß

Der flw24 Experten-Tipp mit Oliver Litzinger


Oliver Litzinger. Foto: privat

Der flw24 Experten-Tipper der Woche ist Oliver Litzinger aus Eschhofen.

Oliver begann das Fußballspielen in der F-Jugend des VfL Eschhofen. Nach der E-Jugend unterbrach er seine Jugendzeit und stieg in der A-Jugend wieder aktiv ins Geschehen ein und schaffte es noch in die Bezirksauswahl Wiesbaden.

Mit der damaligen A-Jugend der JSG Eschhofen/Ahlbach spielte Oliver recht erfolgreich in der Gruppenliga Wiesbaden und bekam gleichzeitig die ersten Einsätze in der 1. Mannschaft des VfL Eschhofen.

Danach wechselte er zum SV Elz in die damalige Bezirks-Oberliga Wiesbaden (Anm. d. Red.: Heute Gruppenliga Wiesbaden). "Sportlich und menschlich waren dies meine 5 schönsten Jahre," so Oliver im Gespräch.

Dann kam die Anfrage vom RSV Würges, damals Oberliga-Hessen, die Oliver natürlich gereizt hatte und diese nicht ausschlagen konnte. In der ersten turbulenten Saison hatte er mit J.Euler, P. Cestonaro, E. Brands und B. Fuhr gleich vier verschiedene Trainer. Anschließend zog es den zweifachen Familienvater (Emma größter Mönchengladbach Fan und Max (JFV Dietkirchen/O. C-Jugend Verbandsliga)) für zwei Spielzeiten zur damaligen SG Hausen-Fussingen.

Der gute Kontakt nach Elz ließ ihn dann noch mal für 4 Jahre an alter Wirkungsstätte zurückkehren.

"Eigentlich war nun die Rückkehr nach Eschhofen geplant, doch mein leider schon verstorbener langjähriger guter Freund W. Behr hatte es mit seiner unnachahmlichen Art geschafft, nach verrückter Idee und "sensationellem Team" (Sommerfeld, Stahl, Wagner, Kummer, Mambeck, Weisbrod...), mich nach Oberweyer zu lotsen. Bereut habe ich es nicht, es war eine tolle Zeit. Zum Abschluss hatte ich noch ein paar schöne Jahre bei meinem Heimatverein VfL Eschhofen," so Oliver rückblickend.

Sportlich gesehen hatte Oliver ein ganz großes persönliches Highlight. Im Alter von 19 Jahren wurde er zu einem dreitägigen Probetraining nach München zum FC Bayern eingeladen. Dort trainierte er unter Herman Gerland und im Besein von Jupp Heynckes. Leider wurde nichts daraus.

Beruflich ist Oliver Inhaber vom Fleischwarenbetrieb Paul Litzinger in Eschhofen.

Wir bedanken uns bei Oliver für das Gespräch und wünschen ihm alles Gute und viel Gesundheit für die Zukunft.

Folgende Spiele hat Oliver gegen die Redaktion getippt:

OL flw24 Ergebnis
SV RW Hadamar - FC Ederbergland 4:0 4:1 4:2
FC Waldbrunn - FC Dorndorf 2:1 2:2 3:0
RSV Würges - SV Elz 1:1 1:1 2:2
VfL Eschhofen - SG Weinbachtal 3:2 2:1 2:3
TuS Waldernbach - FSG Gräveneck 2:1 2:1 3:2
FSG Runkel - SV Wilsenroth 0:1 1:2 0:2
SG Villmar II - SV Elz II 0:3 2:3 0:2
VfL Eschhofen II - Werschauer SV 3:2 2:1 3:3
SV Erbach II - FCA Niederbrechen III 2:2 2:2 3:3
OSV Limburg II - SG Weinbachtal III 1:2 3:1 5:1

Ergebnis: Oliver Litzinger - flw24 Redaktion 8:8